Montag 19. Februar 2018
Pfarre Asten
St. Jakob

Jakobus-Chor

der Pfarre Asten

Als sangesfreudige/r Christ/in sind Sie jederzeit herzlich eingeladen, bei einer unserer Chorproben, die jeden Donnerstag, um 19.30 Uhr im Pfarrheim stattfinden, teilzunehmen, um nur mal zu "schnuppern". Wer weiß, vielleicht gefällt es Ihnen und Sie kommen in Zukunft regeläßig wieder.

Bei uns gibt es keine Aufnahmsprüfung, niemand muss allein vorsingen, allerdings sollte man Lieder wie z.B. "Hänsel und Gretel" sowie "Stille Nacht" einwandfrei singen können. Bei uns ist jede Altersgruppe gleichermaßen herzlich willkommen, Frauen wie Männer. Na ja, ein paar Bässe und Tenöre täten uns noch gut ...

 

Unser großer Halt und Anker ist unsere Chorleiterin Elisabeth Schabmayr aus St. Marien. Sie hat den Chor im Oktober 2003 übernommen. Mit viel Schwung und Freude werden Lieder einstudiert.

 

Unser Jakobus-Chor ist ein wertvolles liturgisches Element im Gottesdienst. Jeder Sänger und jede Sängerin singt nicht nur für die Gemeinschaft, sondern auch zur Ehre Gottes, hauptsächlich zu den Hauptfesten des Kirchenjahres.

Freilich sorgen wir auch immer wieder dafür, dass das Gemütliche nicht zu kurz kommt.

 

Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft, die Freude und Spaß am Singen hat, und die es keineswegs als Belastung empfindet, einmal in der Woche zur Chorprobe zusammen zu kommen. Ganz im Gegenteil, das erfüllt uns mit Freude, lenkt uns von den Alltagssorgen ab und gibt uns Kraft, indem wir uns mit anderen aus unserer Pfrrgemeinde auf ganz spezielle Art und Weise austauschen.

Nicht umsonst heißt es doch: wer singt, betet doppelt!

 

Einen ganz wichtigen Dienst für die Pfarrgemeinschaft Asten leistet unsere BEGRÄBNIS-SCHOLA. Die Sängerinnen und Sänger sind darum bemüht, durch ihr Beten und Singen die Trauerfamilien beim Abschied eines lieben Angehörigen zu begleiten. Auch hier sind uns Neuzugänge jederzeit herzlich willkommen.

Namenstage
Hl. Bonifatius von Lausanne, Hl. Hadwigis (Hedwig) von Cappenberg,
Evangelium von heute
Mt - Mt 25,31-46 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn der Menschensohn in seiner Herrlichkeit kommt und alle Engel mit ihm, dann wird er sich auf den Thron seiner Herrlichkeit setzen. Und alle Völker...
Pfarre Asten
St. Jakob
4481 Asten
Marktplatz 1
Telefon: 07224/65516
Telefax: 07224/65516-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: