Montag 22. Oktober 2018
Pfarre Asten
St. Jakob

Wir starten wieder - we are family!

Mit dem Schulanfang starten wir wieder unsere Aktivitäten für unsere Familien, Kinder und Jugendlichen

 

Ab 9.September gibt es wieder unsere Familiensonntagsgottesdienste,

 

dort gibt es wieder die Kinderkirche für Kleinkinder und Kindergartenkinder, parallel zum Gottesdienst im Jugendzimmer wird den "Kleinen" das Tagesevangelium altersgerecht näher gebracht und dabei kommen Spiel und Kreativität nicht zu kurz.

 

Unsere "Größeren" im Volksschulalter dürfen zum Evangelium eine kleine Zeitreise machen.

 

Unsere Curch Big Band mit unseren Kindern und Jugendlichen gestalten unsere Gottesdienste musikalisch mit viel Eifer und Begeisterung!

 

Der Pfarrcafe findet nach den Gottesdiensten im Pfarrsaal statt und ist eine tolle Gelegenheit ins Gespräch mit Anderen zu kommen und die Kinder können dabei gemeinsam etwas spielen.

 

Gerade in der kommenden Adventzeit werden wir wieder ein spezielles Programm für Euch gestalten, um gemeinsam auf Jesus Geburt zu warten.

 

 

 

 

Familienausschuss

Obmann Ing. Bernhard Kiesenhofer
 
Verena Brandstetter
Kerstin Heilmann
Iris Reichhör
 

 

 

 

5. Marterlroas 2018

Am 19.Mai fand wieder die Marterlroas statt, diesmal wanderten wir vom Spielplatz Blumensiedlung nach Enns zum Eichberg-Spielplatz.

 

Auf dieser Wanderung machten wir bei verschiedenen Marterl (Bildstöcken) Halt und erfuhren Spannendes und Geschichtliches darüber.

 

Für unsere Kleinen gab es eine spannende Rätselralley und eine kleine Kindermaiandacht.

 

Bei einem gemütlichen Picknick ließen wir diesen herrlichen Tag in Gemeinschaft am Eichbergspielplatz ausklingen.

 

Der Familienausschuss freut sich schon auf die Marterlroas im nächsten Jahr!

Namenstage
Hl. Blandina Ridder, Sel. Contardo Ferrini, Hl. Ingbert, Hl. Kordula, Hl. (Maria) Salome von Galiläa, Sel. Johannes Paul II., Hl. Moderanus
Evangelium von heute
Lk - Lk 12,13-21 In jener Zeit bat einer aus der Volksmenge Jesus: Meister, sag meinem Bruder, er soll das Erbe mit mir teilen. Er erwiderte ihm: Mensch, wer hat mich zum Richter oder Schlichter bei euch gemacht?...
Pfarre Asten
St. Jakob
4481 Asten
Marktplatz 1
Telefon: 07224/65516
Telefax: 07224/65516-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: