Mittwoch 22. August 2018
Pfarre Asten
St. Jakob

Familienausschuss

Obmann Ing. Bernhard Kiesenhofer
 
Verena Brandstetter
Kerstin Heilmann
Iris Reichhör
 

 

 

 

5. Marterlroas 2018

Am 19.Mai fand wieder die Marterlroas statt, diesmal wanderten wir vom Spielplatz Blumensiedlung nach Enns zum Eichberg-Spielplatz.

 

Auf dieser Wanderung machten wir bei verschiedenen Marterl (Bildstöcken) Halt und erfuhren Spannendes und Geschichtliches darüber.

 

Für unsere Kleinen gab es eine spannende Rätselralley und eine kleine Kindermaiandacht.

 

Bei einem gemütlichen Picknick ließen wir diesen herrlichen Tag in Gemeinschaft am Eichbergspielplatz ausklingen.

 

Der Familienausschuss freut sich schon auf die Marterlroas im nächsten Jahr!

Namenstage
Der Gedenktag "Maria, Königin des Himmels" (Regina = Königin) wurde 1845 in Ancona in Italien zu Ehren der Königin aller Heiligen gefeiert, ab 1870 au, Hl. Sigfrid, Hl. Maurus, Hl. Philippus Benitius
Evangelium von heute
Mt - Mt 20,1-16a In jener Zeit erzählte Jesus seinen Jüngern das folgende Gleichnis: Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Gutsbesitzer, der früh am Morgen sein Haus verließ, um Arbeiter für seinen Weinberg...
Pfarre Asten
St. Jakob
4481 Asten
Marktplatz 1
Telefon: 07224/65516
Telefax: 07224/65516-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: