Samstag 20. April 2024

Gedenkstätte für die Ungeborenen

Das Denkmal soll  für jene Kinder, die das Licht der Welt nicht erblicken konnten, ein EHRENMAL sein, für die ganze Gesellschaft aber ein Ort der Besinnung und des stillen Betens.

 

Zusätzlich zu dieser Gebetsstätte wird an jedem ersten Montag im Monat um 19.30 Uhr in einer Heiligen Messe dieser unserer kleinsten verewigten Geschwister betend gedacht.

Wir laden zur Mitfeier dieser monatlichen Lebensschutzmesse herzlich ein.

 

Die Gedächtnisstätte wurde am Sonntag, 29. Juni 2008 in einer schlichten Feierstunde gesegnet und ihrer Bestimmung übergeben.

Rücktritt von Weihbischof Laun

Gedenkstein:         Steinmetzbetrieb Zach, St. Martin i. M

Buntverglasung:     Christine Schwab, Tillysburg

Außengestaltung:   Team der Initiative Kultur des Lebens, Asten

Namenstage
Hl. Hildegund von Schönau, Hl. Wilhelm (Wilmo), Hl. Anicetus
Evangelium von heute
Joh 6, 60-69 "Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens"
Pfarre Asten-St. Jakob
4481 Asten
Marktplatz 1
Telefon: 07224/65516
Telefax: 07224/65516-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: