Mittwoch 24. April 2024
Pfarre Aspach

Erstkommunion 30.04.2023

 

Am Sonntag, 30. April 2023, feierten 20 Kinder aus unserer Pfarre ihre Erstkommunion.

Für Pfarrer Francis war es die erste Erstkommunion-Feier, die er bei uns in Aspach leiten durfte. Gemeinsam mit den Solingern und unseren Ministranten holte er die Erstkommunion-Kinder bei der Volksschule ab.

Beim feierlichen Einzug in die Pfarrkirche wurden die Kinder von ihren Familien und Paten begleitet. 

Unter dem Motto „Du bist ein Ton in Gottes Melodie“ gestalteten die Kinder einen feierlichen Gottesdienst und ließen mit ihrem freudigen Gesang Gottes Melodie kräftig in unserer Kirche erklingen. 

Höhepunkt der Feier war dann die gemeinsame Kommunion der Erstkommunion-Kinder als feierliche Aufnahme in die Tischgemeinschaft unserer Pfarre.

Danke an alle, die zum Gelingen dieses besonderen Festes beigetragen haben.

 

Zu den Bildern...

Pfarre Aspach
5252 Aspach
Marktplatz 1
Telefon: 07755/7316-0
Telefax: 07755/7316-40
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: