Donnerstag 28. März 2024
Pfarre Aspach

Pilgern mit Firmlingen und Paten 14.04.2023

 

„Gemeinsam unterwegs!“ – Pilgern mit Firmlingen und Paten

 

Ein gemeinsamer Spaziergang mit Wegimpulsen und einer Andacht bei einer Kapelle für Firmlinge und ihre Paten/Patinnen unseres Dekanats war der Plan für Freitag, 14. April, doch leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Deshalb verlegten wir unser Treffen in die Pfarrkirche St. Veit.

Die Beziehung zwischen Firmpate/Firmpatin und Firmling ist eine sehr wichtige und der gemeinsame Abend sollte die Möglichkeit bieten, ins Gespräch zu kommen und zu feiern. 

„Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt!“ So hieß es in der ausgewählten Evangeliums Stelle.  

Mit folgenden Gedanken bedankte sich Fr. Maria Fürk bei allen Firmlingen und Paten für ihr zahlreiches Kommen!

 

Du kennst meine Zukunft!

 

Mein Leben ist ein Weg.

Jeden Tag gehe ich ein Stück weiter.

Vieles habe ich erfahren:

Schöne Tage,

dann war es wie ein Spaziergang durch die Blumenwiese;

traurige Tage, 

dann war der Weg über einen großen, leeren Platz;

spannende Tage,

dann war es wie eine Bergwanderung voller Überraschungen.

 

Ich gehe den Weg nicht allein.

Menschen gehen mit.

Sie helfen mir, wenn es über Hindernisse geht.

Ich möchte den ganzen Weg sehen, aber ich sehe nur das Stück, das hinter mir liegt.

Was vor mir ist, liegt im Dunkeln.

GOTT, schütze meinen Weg!!

 

Zu den Bildern...

Pfarre Aspach
5252 Aspach
Marktplatz 1
Telefon: 07755/7316-0
Telefax: 07755/7316-40
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: