Freitag 29. März 2024
Pfarre Aspach

Palmsonntag 02.04.2023

PALMSONNTAG 02.04.2023

 

Der Palmsonntag, der sechste Sonntag der Fastenzeit, leitet den Beginn der Karwoche ein.    

Witterungsbedingt mussten heuer leider die Palmprozession und die Segnung der mitgebrachten Palmbäume und Palmbuschen auf dem Vorplatz der Mittelschule abgesagt werden. Unser Pfarradministrator Francis führte aus diesem Grund die Weihe der Palm-bäume und -buschen durch den Innenraum der Kirche ziehend als „Ersatzprozession“ durch.

Von den Firmlingen, die sich über eine freiwillige Spende sehr freuten, wurden an die Kirchenbesucher Palmbuschen, die sie im Pfarrhof selbst gebunden hatten, ausgeteilt.

Die Landjugend hatte wieder einen großen Palmbaum gebunden, der mit Palmbuschen und vielen Äpfeln geschmückt war. Dieser wurde mittig im Altarraum aufgestellt. Nach dem Gottesdienst wurden die geweihten Äpfel und Buschen an die Pfarrbevölkerung verteilt.

Es war eine große Freude, dass neben Abordnungen der Vereine, der Goldhaubenfrauen und der Landjugend die Pfarrbevölkerung, insbesondere so viele Familien mit ihren Kindern, zur Feier des Palmsonntags in die Kirche gekommen sind.

Zum Abschluss des feierlichen Pfarrgottesdienstes bedankte sich Francis sehr herzlich bei den zahlreichen Ministrantinnen und Ministranten sowie bei allen Gottesdienstbesuchern, vor allem aber bei den Kindern, für ihr Kommen und Mitfeiern. 

 

Zu den Bildern...

 

Pfarre Aspach
5252 Aspach
Marktplatz 1
Telefon: 07755/7316-0
Telefax: 07755/7316-40
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: