Freitag 19. April 2024
Pfarre Aspach

Kreuzwegandacht am 3. Fastensonntag

KREUZWEGANDACHT am 3. Fastensonntag,                                                
gestaltet von Ministranten aus Aspach und Wildenau

​Wie jedes Jahr gestalten unsere Minis einmal in der Fastenzeit den Kreuzweg mit. Diesmal gingen wir nicht von Station zu Station, sondern es wurden sechs Stationen herausgegriffen. Das große Kruzifix vor dem Volksaltar war unser Versammlungspunkt. Neben einer Bibelstelle, einem Gebet und der Schlussbitte wurden auch Symbole vorgezeigt und jeweils eine Kerze entzündet.

​Zum Vater unser versammelten sich alle im Altarraum und wir sangen gemeinsam „Liebt einander, helft einander“. Mit dem Lied „Geh mit uns“, Bleib bei uns“, „Stärke uns“ und „Segne uns“ stellten wir uns unter den Segen Gottes. Zum Abschluss steckten wir die mitgebrachten Forsythienzweige in die zwei Vasen neben dem Kreuz.

​Danke, liebe Minis, für Eure engagierte Mitgestaltung und an die Eltern fürs Mitkommen!

 

Zu den Bildern...

 

Pfarre Aspach
5252 Aspach
Marktplatz 1
Telefon: 07755/7316-0
Telefax: 07755/7316-40
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: