Mittwoch 24. April 2024
Pfarre Aspach

Vorstellgottesdienst der Erstkommunionkinder am 12.03.2023

VORSTELLGOTTESDIENST der ERSTKOMMUNIONKINDER                                           am Sonntag, 12. März 2023

 

​Diesmal wurde der umgekehrte Weg gewählt. Beginnend mit dem Frühstück im Pfarrhof um 9:00 Uhr (am Tag der Erstkommunion gibt es dann kein Frühstück, da der Gottesdienst um 10:00 Uhr beginnt), das die Mütter und Tischmütter liebevoll vorbereitet hatten. 

​Um 10:00 Uhr wurde dann der Gottesdienst mit Pfr. Francis Abanobi gefeiert. Die 20 Kinder, die am 30. April das Fest der Hl. Erstkommunion feiern werden, wurden musikalisch von Religionslehrerin Christine MÜhlbacher herausgerufen und stellten sich namentlich vor. Das Thema des Festtages ist „Wir sind ein Ton in Gottes Melodie“, das auch in den Texten zum Ausdruck kam.

​Das schöne große Plakat zeigt die Kinder als Musiknoten. Frau Klara Burgstaller, die Religionslehrerin der 2. Klassen, bedankte sich bei den achtTischmüttern für ihre tatkräftige Mithilfe bei den Vorbereitungen. Pfr. Francis drückte seinen herzlichen Dank an alle Beteiligten aus. 

​Wir freuen uns als Pfarrgemeinde auf das bevorstehende Fest am Sonntag, den 30. April um 10:00 Uhr in unserer Pfarrkirche. Viele begleiten euch mit Gebeten und guten Gedanken.

 

Zu den Bildern...

 

Pfarre Aspach
5252 Aspach
Marktplatz 1
Telefon: 07755/7316-0
Telefax: 07755/7316-40
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: