Freitag 19. April 2024
Pfarre Aspach

Kinderwortgottesdienst am 26.02.2023

KINDERWORTGOTTESDIENST 

am 26. Februar 2023

​Zahlreiche Kinder waren der Einladung in den Pfarrsaal gefolgt. Die zentrale Bibelstelle von Adam und Eva und die Entscheidung zwischen Gut und Böse wurde mit Bildern und der Erzählung vorgestellt. Anschließend wurden mit zwei Teddybären drei verschiedene Situationen dargestellt, bei denen sich die Kinder zwischen Gut und Schlecht entscheiden mussten. Auch die Möglichkeit für eine Entschuldigung wurde angesprochen. 

​Dazwischen wurde immer wieder ein Lied gesungen. Zum Abschluss wurden die Kinder gesegnet und erhielten ein Teelicht mit einem roten Wachsherzen. Abschließend wurde beim Gottesdienst in der Pfarrkirche das Lied vorgesungen und die Inhalte des WOGO kurz vorgestellt.

 

​Herzlichen Dank an das Kinderliturgie-Team für die gelungene Vorbereitung und allen Eltern und Kindern für Euer Kommen und Euer Mitfeiern!

 

Zu den Bildern...

 

Pfarre Aspach
5252 Aspach
Marktplatz 1
Telefon: 07755/7316-0
Telefax: 07755/7316-40
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: