Freitag 29. März 2024
Pfarre Aspach

Familienmesse und Nikolausfeier am 04.12.22

 

Am 2. Adventsonntag haben wir eine Familienmesse gefeiert, geleitet vom Kinderliturgie-Team. Als besonderer Gast war der heilige Nikolaus eingeladen. Er erzählte uns viel über sein Leben und sein Wirken. Eine Legende vom heiligen Nikolaus wurde nacherzählt und gespielt. Außerdem haben viele Kinder aktiv den Gottesdienst mitgestaltet und berichtet wie wir Licht und Freude in das Leben anderer Menschen bringen können, so wie der heilige Nikolaus. Zum Schluss hat der heilige Nikolaus noch eine Kleinigkeit an alle Kinder ausgeteilt.

 

Zu den Bildern...

Pfarre Aspach
5252 Aspach
Marktplatz 1
Telefon: 07755/7316-0
Telefax: 07755/7316-40
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: