Donnerstag 18. April 2024
Pfarre Aspach

Weihnachtserwartung für Kinder und Erwachsene 24.12.22

 

 

WEIHNACHTSERWARTUNG FÜR KINDER und ERWACHSENE                                                                              am Heiligen Abend um 15:00 Uhr

 

​Groß war die Erwartung und Spannung der Kinder am Nachmittag des Heiligen Abend. Nach dem großen Einzug, musikalisch  begleitet von Simon Maier auf dem Akkordeon, hieß Pfr. Mag. Francis Abanobi die zahlreichen großen und kleinen GottesdienstbesucherIinnen herzlich willkommen.

​Nach dem Evangelium warteten die Minis schon gespannt auf ihren Einsatz beim Hirtenspiel „Der kleine Trommler“. Es geht dabei um den Buben Benjamin, der sich zunächst weigert, dem  neugeborenen König die Ehre zu erweisen, da er so bitter arm ist. Doch als er mit den Hirten und drei Fremden vor der Krippe steht, spielt er mit Hingabe auf seiner Trommel und erfährt dabei den tiefen Frieden und die große Freude der Heiligen Nacht.

Wir wünschen allen Menschen guten Willens, dass der Friede und die Freude, die vom göttlichen Kind ausgehen, in unserer  kleinen und in der großen Welt viel Gutes bewirken mögen.  
 

Zu den Bildern...

Pfarre Aspach
5252 Aspach
Marktplatz 1
Telefon: 07755/7316-0
Telefax: 07755/7316-40
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: