Freitag 29. März 2024
Pfarre Aspach

Geburtstagsfeier von unserem Diakon Norbert Pointecker

 

Unser Diakon Norbert Pointecker hat zwar schon Ende Juli seinen 70. Geburtstag begangen, aber feiern kann man ja auch später. Und das haben wir bei Pfarrgemeinderatssitzung am 20. September auch getan! In der Sitzungspause lud uns Norbert zu einem vielfältigen köstlichen Buffet mit allem Drum und Dran ein, inklusive Nachspeise.

 

Unsere PGR-Obfrau Liselotte Fuchs bedankte sich im Namen aller bei Norbert für seine vielseitigen Tätigkeiten, sei es als ehrenamtlicher Diakon, als Wortgottesdienstleiter, als Mitglied des Pfarrblatt Teams, als Besuchsdienstleiter und Vorsitzender des Fachteams Caritas, das ihm besonders am Herzen liegt. Ungezählte Stunden verbringt er im Dienst der Nächstenliebe in unserer Pfarrgemeinde.

 

Mit einem Geschenkkorb, der Schmankerl für sein leibliches Wohlergehen, ein Buch für seinen nimmermüden Geist und das „EGO“ von Manfred Daringer als Sinnbild für die Seele, bedankten wir uns für seine wertvollen Dienste. Die Fragen nach dem Innersten des Menschen, nach dem Woher und Wohin des Lebens, die ihn zeitlebens beschäftigen, sollen in dieser vergoldeten Skulptur ihren Ausdruck finden. Frau Fuchs hob auch seine friedliebende, respektvolle und humorvolle Art hervor, die für ihn im Umgang mit den Menschen typisch ist.

 

Norbert bedankte sich für die Wertschätzung und hielt in einer kurzen Rede fest, dass die Arbeit als Diakon für ihn die schönste Tätigkeit ist, die man sich vorstellen kann. Menschen vom Anfang bis zum Ende des Lebens begleiten zu dürfen, ist ein Privileg, zeitweise eine Herausforderung, aber immer eine erfüllende Aufgabe.

 

Wir wünschen Norbert noch viele Jahre mit guter Gesundheit, viel Glück und Freude mit seiner Familie. Unser Wunsch für dich:

 

Deine Gaben sollen wachsen mit den Jahren.

Gott hat sie dir geschenkt.

Und sie sollen die Herzen derer, die du liebst, mit Freude erfüllen.

Und in jeder Stunde der Freude und des Leides

wird Gott mit dir sein und dich segnen.

Mögest du in seiner Nähe bleiben.

Aus Irland

 

zur Bildergalerie

Pfarre Aspach
5252 Aspach
Marktplatz 1
Telefon: 07755/7316-0
Telefax: 07755/7316-40
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: