Donnerstag 25. April 2024
Pfarre Aspach

Abschied vom Mesnerehepaar Josef und Juliane Holzner am 28.08.2022

 

Wieder ein Abschied! Diesmal von Sepp und Juli Holzner, die genau 19 Jahre lang den Mesnerdienst in der Pfarrkirche in Verlässlichkeit und großer Umsicht versehen haben. Dieser Dienst bedeutet ja nicht nur die sichtbaren Handgriffe während eines Gottesdienstes, es muss auch vorbereitet und nachgearbeitet werden. Ganz abgesehen vom Auf- und Zusperren der Kirche, von den vielen Vorbereitungen bei Festtagen, die Ordnung in der Sakristei, die Mitsorge um die Ministranten, und manches andere. Pfarrer Gierlinger und Diakon Norbert würdigten ihre Arbeit in Worten und mit einem Geschenk.

 

Zum Glück hat Hans Rauscher, der sich schon über den Sommer eingearbeitet hat, die Nachfolge von Sepp und Juliane angetreten. Dabei wünschen wir ihm viel Freude und Wertschätzung!

 

Mit einem Geschenk wurde auch Diakon Norbert bedacht, der im Juli seinen 70. Geburtstag gefeiert hat. Er bedankte sich in launigen gereimten Worten und lud den Pfarrer und die musizierenden Solinger am Chor zu seiner nachfolgenden Feier ein. Die Gottesdienstgemeinde bedankte sich am Schluss bei den Instrumentalisten für die großartigen Darbietungen der Solinger mit einem kräftigen Applaus.

 

zur Bildergalerie

Pfarre Aspach
5252 Aspach
Marktplatz 1
Telefon: 07755/7316-0
Telefax: 07755/7316-40
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: