Donnerstag 25. April 2024
Pfarre Aspach

Abschiedsgottesdienst in der Schlosskapelle Wildenau am 27.08.2022

 

Pfarrer Mag. Franz Gierlinger feierte am 27. August seinen letzten Abendgottesdienst in der Schlosskapelle. Zur Begrüßung trugen die Ministranten Sebastian, Magdalena und Emely ein Gedicht vor, in dem sie ihm für seinen zehnjährigen Dienst dankten und ihm für den Ruhestand viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen wünschten.

 

Dies waren auch die Wünsche vom Mesner Walter Rothner, der ihm gemeinsam mit der Mesnerin Maria Leimhofer einen Geschenkkorb überreichte, in dem viele gesundheitsfördernde Kostbarkeiten und Leckereien steckten. Der Gottesdienst wurde vom Chor ConTAKT feierlich mitgestaltet. Das berührende Schlusslied „Möge die Straße uns zusammenführen…“ drückte wohl die Gedanken und Wünsche der zahlreichen Gottesdienstbesucher/innen aus.

 

Der milde Abend trug dazu bei, dass noch viele am Vorplatz stehen- oder sitzenblieben, um bei feinen Brötchen, Kuchen und Getränken miteinander zu plaudern und dem Herrn Pfarrer ihre persönlichen Wünsche übermitteln.

 

zur Bildergalerie

Pfarre Aspach
5252 Aspach
Marktplatz 1
Telefon: 07755/7316-0
Telefax: 07755/7316-40
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: