Donnerstag 25. April 2024
Pfarre Aspach

Pfarrfest und Abschied von Pfarrer Mag. Franz Gierlinger am 15. August 2022

 

Nach vier Jahren Pause war es uns wieder vergönnt, unser Pfarrpatrozinium in
Verbindung mit einem Pfarrfest zu begehen. Doch nicht nur das: Es stand auch der offizielle Abschied von unserem Herrn Pfarrer Mag. Franz Gierlinger an, der zehn Jahre die Geschicke unserer Pfarre mitbestimmt hatte. Die PGR-Obfrau Liselotte Fuchs bedankte sich in ihrer Ansprache für seine vielfältigen Dienste und seine verlässliche Begleitung in den Höhen und Tiefen unseres Lebens. Frau Fuchs sprach auch Frau Johanna Lippel ihren Dank dafür aus, dass sie den Begräbnischor aufgebaut, professionell geleitet, und zahlreiche schöne Lieder mit dem Chor einstudiert hat.


Der festliche Gottesdienst wurde von der Chorgemeinschaft und Instrumentalisten feierlich umrahmt. Nach der Segnung und Verteilung der Kräuterbüscherl machten sich die Kirchenbesucher auf den Weg zum ehemaligen Kurhaus (herzlicher Dank an die Marktgemeinde für die Möglichkeit der Nutzung!), wo schon die fleißigen Köche und Kuchenbäckerinnen feine Speisen vorbereitet hatten. Im weitläufigen Gelände suchten sich die zahlreichen Gäste aus Nah und Fern einen möglichst schattigen Platz, um gemütlich plaudern und essen zu können. Begleitet von den schwungvollen Melodien der Solinger und moderiert vom Meixner Pepi, stand einem gemütlichen Feiertag nichts im Wege. Die Kinder wurden mit verschiedenen Spielen unterhalten, sodass keine Langeweile aufkam.

 

Die Lose für die Tombola wurden auch schnell unter die Leute gebracht und so konnten bald die schönen Preise abgeholt werden. Die zwölf wertvollen Hauptpreise wurden noch extra vergeben und bereiteten den Gewinnern große Freude. Allen Sponsoren sei ein herzliches Dankeschön ausgesprochen! Und ebenso sei ganz besonders allen Gruppierungen und Personen gedankt, die in irgendeiner Weise bei der Vorbereitung und Durchführung mitgeholfen haben! Ihr habt Großartiges geleistet!! Stellvertretend für alle sei den beiden Organisatoren, Roland Moser und Martin Feichtinger, für die ausgezeichnete
Arbeit Dank und Anerkennung ausgesprochen! Ihr habt uns allen ein schönes fröhliches Fest bereitet!

 

zur Bildergalerie

Pfarre Aspach
5252 Aspach
Marktplatz 1
Telefon: 07755/7316-0
Telefax: 07755/7316-40
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: