Freitag 29. März 2024
Pfarre Aspach

Amtsübergabe bei KFB Aspach

 

Blick zurück voll Dankbarkeit

 

Der Bezeichnung „Frauenbewegung“ wurden wir durchaus gerecht, gab es doch genug zu bewegen: mit Vorträgen, Mitgestaltung in der Pfarre, arbeitsintensiven Adventmärkten, Radfahren, Ausflügen, und vielem mehr. Das freundschaftliche Miteinander war und ist ein Geschenk und eine Bereicherung auf dieser Reise, nicht nur für mich. Dies und unser Glaube haben uns über die Berge und durch die Wüsten des Lebens getragen. Aus Müttern werden Großmütter und es wurde Zeit für eine „Amtsübergabe“, die wir nach coronabedingten Verzögerungen am 23. Juni durchführen konnten.

 

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass so viele Frauen den Gottesdienst mitgefeiert haben! Ebenso, dass uns der Chor ConTAKT musikalisch durch die Feier begleitete. Frau Sieglinde Baumann, von der KFB-Leitung in Linz, übrigens die Schwester von Pfr. Gierlinger, nahm die Ehrung von 43 langjährigen Migliedern vor: „Meine KFB-Frauen“ haben keine Mühe und Zeit gescheut, um mich sanft auf den „KFB-Ruhestand“ vorzubereiten. Eine wunderschöne Sonnbank mit Klapptisch in der Mitte soll mich mehr zum Hinsetzen verlocken. Da kann ich mir gleich die zwei KFB-Ordner mit dem Foto-Rückblick von Anni und euren wertschätzenden Briefen öfters durchlesen! Dafür danke ich euch von Herzen! Ich danke auch meiner Familie für ihre Geduld, und besonders Leopold, der so manches auf die Reihe gebracht hat, wenn ich persönlich oder auch nur in Gedanken ganz woanders war!

 

Blick nach vorn voll Zuversicht

 

Was wäre ein Rückblick über 37 Jahre intensives „KFB-Leben“, wenn dabei nicht auch ein Blick in die Zukunft möglich wäre? Und dass dieser Blick ein hoffnungsvoller und freudiger sein darf, das verdanken wir den vier Frauen, die sich zu einem NEUEN TEAM formiert haben: Gertraud Reinthaler (KFB-Leiterin), Berer Christine (zugleich Dekanatsleiterin), Gaisbauer Maria und Niederhauser Maria. Unterstützt werden sie von der Kassierin Johanna Putscher, Schriftführerin Anna Schnetzlinger und den weiteren Vorstandsmitgliedern Eva Egger, der langjährigen Kassierin Elisabeth Gottfried, Rosi Ober, Resi Schickbauer und Ulli Junger. Mit diesem engagierten Team wird sich die KFB in flottem Tempo weiter bewegen!

 

Ein lauer Sommerabend lud uns zum Verweilen im Pfarrhofgarten ein. Brote, Kuchen und Getränke waren schon vorbereitet und warteten auf viele nette Gäste. Und so ließen wir diesen schönen Abend in Freude und Dankbarkeit ausklingen!

 

zur Bildergalerie

Pfarre Aspach
5252 Aspach
Marktplatz 1
Telefon: 07755/7316-0
Telefax: 07755/7316-40
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: