Donnerstag 28. März 2024
Pfarre Aspach

Maiandacht Hinterholz

 

Trotz des frischen Abends hatten sich viele Hinterholzer am Freitag, 13. Mai 2022, auf dem Dorfplatz versammelt, um wieder eine Maiandacht zu feiern. Diesmal stellten wir „Maria, die Knotenlöserin“ in den Mittelpunkt. Die Hinterholzer Kinder erklärten das Andachtsbildchen mit diesem Motiv. Anschließend hörten wir Szenen aus dem Evangelium, wo die Gottesmutter mit Schwierigkeiten umgehen musste. Dabei bedachten wir auch unser eigenes Leben.

 

Durch die Kraft ihres Glaubens gelang es Maria, mit Mut und Stärke ihren eigenen Weg zu gehen. Möge es auch uns mit Gottes Hilfe gelingen, Wege des Friedens und der Gerechtigkeit einzuschlagen.

 

Bei Broten, Getränken und freundschaftlichen Gesprächen ging dieser friedliche Abend zu Ende.

 

zur Bildergalerie

Pfarre Aspach
5252 Aspach
Marktplatz 1
Telefon: 07755/7316-0
Telefax: 07755/7316-40
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: