Donnerstag 18. April 2024
Pfarre Aspach

Erstkommunion 2022

 

„Geborgen in Gottes Hand“

Am Sonntag, 15. Mai, feierten 8 Mädchen und 19 Buben die feierliche Aufnahme in die Tischgemeinschaft unserer Pfarre.

 

Die 1. Innviertler Trachtenkapelle „Solinger“ holte mit dem Herrn Pfarrer und seinen Ministranten die Erstkommunionkinder mit ihren Taufpaten, Eltern und Geschwistern bei der Volksschule ab und unter dem klingenden Spiel der Musikkapelle erfolgte der feierliche Einzug in die Pfarrkirche.

 

Zum ersten Mal durften 27 Erstkommunionkinder der 2a- und 2b-Klasse der Volksschule in einer gemeinsamen Feier mit der Pfarrgemeinde die „Heilige Kommunion“ empfangen!

 

Der Festgottesdienst stand im Zeichen der gebenden und schützenden Hand Gottes.

 

Das bedeutet für die Kinder: Gott ist immer für mich da und begleitet mich auf meinem Weg. In seiner Hand bin ich sicher geborgen für alle Zeit!

 

Die Kinder gestalteten den Gottesdienst mit fröhlichen Liedern und verschiedenen Texten. Sie waren mit Freude und ganzem Herzen dabei. Wir alle spürten die lebendige Verbindung mit Jesus – dem Gott mitten unter uns!

 

DANKE an alle, die mitgeholfen haben bei der Vorbereitung und Gestaltung dieses besonderen Festes!

 

zur Bildergalerie

Pfarre Aspach
5252 Aspach
Marktplatz 1
Telefon: 07755/7316-0
Telefax: 07755/7316-40
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: