Donnerstag 25. April 2024
Pfarre Aspach

Familienfasttag 13.03.2022

 

Der FAMILIENFASTTAG der KATHOLISCHEN FRAUENBEWEGUNG

wurde in unserer Pfarre am 12./13. März begangen. „Gemeinsam für eine Zukunft. Miteinander und füreinander“ – so lautet das Thema dieses Jahres. „Und er verwandelte sich vor ihren Augen!“ hörten wir im Evangelium. Die Aktion Familienfasttag ist ein Beitrag zum Wandel für ein besseres Leben für Familien und Dorfgemeinschaften in den Ländern des Südens, heuer besonders auf den Philippinen. Veränderungen in unserer Welt sind notwendig, sei es der Ausgleich zwischen Arm und Reich oder ein Wandel hinsichtlich unseres Konsumverhaltens und der Umgang mit der Schöpfung.

 

Jahr für Jahr tragen großzügige Spender/innen dazu bei, benachteiligten Familien und Kindern gerechtere Lebensbedingungen zu verschaffen. Heuer gab es erstmals die Gelegenheit, sich eine „Suppe im Glas“, nämlich Gulaschsuppe, Kürbiscreme- und Gemüsesuppe für den Mittagstisch mit nach Hause zu nehmen.

Wir danken Euch für die Spenden und den Einkauf im Namen der Betroffenen ganz herzlich!

 

Friedensbitte nach Franz von Assissi

 

Gott, mache mich zum Werkzeug Deines Friedens: dass ich Liebe säe, wo Hass und Neid ist; dass ich ein Licht anzünde, wo Finsternis ist; dass ich Frieden bringe, wo Krieg und Verwirrung ist; damit die Menschen durch mich Deine Liebe spüren und Deine Güte preisen. Amen.

 

zur Bildergalerie 

Pfarre Aspach
5252 Aspach
Marktplatz 1
Telefon: 07755/7316-0
Telefax: 07755/7316-40
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.pfarre-gutau.at/
Darstellung: