Mittwoch 24. April 2024
Pfarre Aspach

Erstkommunion 27.06.2021

 

„Der Herr ist mein Hirte!“

 

Am 27. Juni feierten 25 Mädchen und Buben die feierliche Aufnahme in die Tischgemeinschaft unserer Pfarre.

Der Herr ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen.

Er ruft mich beim Namen und sorgt sich voll Liebe um mich.

Alles, was ich zum Leben brauche, schenkt er mir.

Er nimmt mich an der Hand und führt mich sicher,

alle Tage meines Lebens,

durch frohe und auch durch traurige Tage.

Wenn Sorgen und Angst mich niederdrücken, so weiß ich doch:

Der Herr ist bei mir. Er gibt mir Zuversicht.

Er macht mir Mut und richtet mich wieder auf.

Er öffnet mir die Türen, wenn ich nicht mehr weiterweiß.

Er führt mich zum Ruheplatz am Wasser, damit ich immer wieder

Kraft finde, wenn ich erschöpft bin.

Ich darf ruhen an seinem Herzen und seinen Frieden spüren.

Mein guter Hirte zeigt mir den Weg, der zu meinem Glück

führt. Seine Güte und seine Liebe werden mich begleiten,

mein Leben lang und im Hause des Herrn darf ich wohnen,

für alle Zeit.

In diesem Sinne wissen wir uns als Christen stets liebevoll begleitet von Jesus, unserem guten Hirten, der uns im Hl. Brot seine Nähe spüren lässt. Wir wissen uns auch getragen von der großen Gemeinschaft der Menschen, die mit uns in Jesus verbunden sind.

Mit den Erstkommunionkindern feierten nicht nur die Eltern, Geschwister und Angehörigen diesen besonderen Tag, es war auch für die Pfarrgemeinde und vor allem für die Musikkapelle „Solinger“ ein freudiges Ereignis; zum ersten Mal nach so langer Zeit durften sie endlich wieder ein pfarrliches Fest durch die musikalische Begleitung des Einzuges von der Volksschule weg in die Pfarrkirche mitgestalten.

DANKE an ALLE, die bei der Vorbereitung und Gestaltung dieses besonderen Festes mitgeholfen haben.

 

zur Bildergalerie

Pfarre Aspach
5252 Aspach
Marktplatz 1
Telefon: 07755/7316-0
Telefax: 07755/7316-40
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: