Freitag 29. März 2024
Pfarre Aspach

Stationenweg und Vorbereitung unserer Mini's auf Ostern

 

DIE MINISTRANTEN bereiteten sich mit ihren Begleiterinnen auf Ostern vor, und dazu gehörte auch das Marmorieren von Eiern. Weiters gingen wir gemeinsam auf dem STationenweg in der Kirche, der von vielen  Erwachsenen und Kindern begangen wird. Er wird auch situationsgemäß verändert; wir laden euch ein, das Heilige Grab in der Gruftkapelle zu besuchen, die ja nur an zwei Tagen im Jahr, nämlich Karfreitag und Karsamstag geöffnet ist.

 

Das Ratschengehen mit Ostern ist für die Minis der Höhepunkt des Kirchenjahres, sind doch die freiwilligen Gaben der Bevölkerung der Lohn für die Dienste des Jahres. Wir richten uns nach den Auflagen der  Covid-19 Vorschriften und bitten euch so wie jedes Jahr um eine freundliche Aufnahme.

 

zur Bildergalerie

Pfarre Aspach
5252 Aspach
Marktplatz 1
Telefon: 07755/7316-0
Telefax: 07755/7316-40
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: