Freitag 19. April 2024
Pfarre Aspach

Palmsonntag 28.03.2021

 

Der PALMSONNTAG erinnert uns daran, wie Jesus auf einem Esel in Jerusalem einzieht. Von den Menschen wird er wie ein König empfangen. Sie jubeln ihm zu und streuen Palmblätter und Kleider auf seinen Weg, so wie einen „roten Teppich“. Jesus soll der König sein, der die Menschen von den römischen Soldaten befreit.

 

Wie schnell die Stimmung kippen kann, zeigen die folgenden Tage in Jerusalem.

 

In unserer Pfarre kamen viele Eltern mit Kindern, um diesen festlichen Tag zu begehen. Die Firmlinge und Frauen der KFB hatten wieder kleine Palmbüscherl gebunden, die gerne mit nach Hause genommen wurden. Für die freiwillingen Spenden für die Kinder- und Jugendarbeit danken wir herzlich.

 

Die Landjugend hat dieses Jahr – wegen Corona – keinen großen Palmbaum gebunden, dafür aber Schüsseln mit Äpfeln und einem Osterlamm zur Segnung in die Kirche mitgenommen. Auch diese waren zur freien Entnahme, wofür wir ein herzliches Danke aussprechen.

 

zur Bildergalerie

Pfarre Aspach
5252 Aspach
Marktplatz 1
Telefon: 07755/7316-0
Telefax: 07755/7316-40
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: