Donnerstag 28. März 2024
Pfarre Aspach

Zum Ferienprogramm „Reise ins Land von 1001 Nacht“

 

wurden die Kinder von der KFB in den Pfarrhof eingeladen, wo die Märchenerzählerin Anneliese Uttenthaler schon mit dem goldenen Reifen wartete. 18 Kinder waren der Einladung gefolgt und erfuhren im ersten Teil, wie die schöne Scheherezade dem Sultan 1001 Nacht eine spannende Geschichte erzählte, um ihren Kopf zu retten.

 

Nach einer kleinen Stärkung erzählte Anneliese die bekannte Geschichte „Ali Baba und die 40 Räuber“ mit vielen Eindrücken für Augen und Ohren. Der absolute Pausenfüller waren die Versuche mit den großen Seifenblasen im Pfarrhofgarten.

 

Anschließend durften die Kinder kleine Schatzkästchen bemalen und verzieren. Aber der spannendste Teil kam erst noch, als immer zwei Kinder nach dem Aufruf „Sesam öffne dich!“ in die geheimnisvoll beleuchtete Schatzhöhle eintreten durften. Sie bewunderten die Kostbarkeiten und bekamen von einem Räuber zwei Fragen gestellt. Für die richtige Beantwortung erhielt jedes Kind zwei „Goldstücke“ und einen kleinen Edelstein für ihre neue Schatzkiste.

 

Mit Hilfe von Anni, Andrea und Lea ging der ereignisreiche Nachmittag schnell vorüber!

 

zur  Bildergalerie

Pfarre Aspach
5252 Aspach
Marktplatz 1
Telefon: 07755/7316-0
Telefax: 07755/7316-40
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.pfarre-attnang.at/
Darstellung: