Mittwoch 24. April 2024
Pfarre Aspach

Klimabündnis-Pfarre

 

Der Pfarrgemeinderat hat sich vor einiger Zeit mit den Themen Klima, Schöpfung und Umwelt näher auseinandergesetzt. Dabei wurde von Karl Gufler die Idee geboren, dem Klimabündis beizutreten.

Bei der Familienmesse, am 29. September wurden uns durch Hr. Dr. Ronald Wipplinger die Klimabündnis Urkunde und Tafel feierlich überreicht. Der Chor ConTakt begleitete uns mit Schwung und Freude. Ministranten stellten den „Sonnengesang“ des Franz von Assisi mit Symbolen dar, die auf die Stellwand geklebt wurden.

 

Als Klimabündnis-Pfarre bekommt das Thema Schöpfungsverantwortung einen wichtigen Stellenwert in unserem Pfarralltag. Wir setzen dabei vor allem auf Vorträge, Filmabende, Themenwanderungen in der näheren Umgebung und Bewusstseinsbildung in der Bevölkerung.

Gemeinsam wollen wir als Pfarrgemeinde mit großen und kleinen Schritten einen guten Beitrag zu unserem Klima leisten!

zur Bildergalerie

Pfarre Aspach
5252 Aspach
Marktplatz 1
Telefon: 07755/7316-0
Telefax: 07755/7316-40
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: