Dienstag 16. April 2024
Pfarre Aspach

Erstkommunion 26.05.2019

21 Buben und Mädchen haben sich schon lange mit ihrer Religionslehrerin, Frau Klara Burgstaller auf den großen Tag vorbereitet, an dem sie das erste Mal die Heilige Kommunion empfangen durften. 

Die Kinder mit Pfr. Franz Gierlinger, den Lehrerinnen , ihren Eltern, Verwandten und Paten wurden von den Solingern feierlich in die Kirche geleitet. Das Thema dieser schönen Feier lautete: "Jesus, unser kostbarster Schatz".
Mit dazu passenden Texten und Liedern wurde dieses Thema aufbereitet, Dabei kam auch zum Ausdruck, welche Personen und Begriffe für die Kinder kostbar sind. Pfarrer Gierlinger bedankte sich besonders bei Frau Burgstaller für die ausgezeichnete Vorbereitung, den Tischmüttern, und bei allen, die in die  Vorbereitung eingebunden waren. 
Zum Schluss teilten die Kinder noch verzierte Namenszettel aus, auf denen sie um das Gebet für sie baten. 
Das anschließende Frühstück fand im Pfarrhof statt.
Pfarre Aspach
5252 Aspach
Marktplatz 1
Telefon: 07755/7316-0
Telefax: 07755/7316-40
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: