Mittwoch 24. April 2024
Pfarre Aspach

Minitag St. Florian

25 Minis aus Höhnhart und Aspach/Wildenau  machten sich auf den Weg nach St. Florian, was zugleich auch unser Ausflug war.

Petrus meinte es gut mit den fleißigen Minis, denn er verwöhnte uns mit Sonne und angenehmen Temperaturen. Nach der Ankunft zogen die Minis ihre Minigewänder an, was natürlich ein Gewurle ergab, waren doch an die 1000 Minis im Stift St. Florian unterwegs.

Hernach zogen wir gemeinsam in die wunderschöne  barocke Stiftskirche. Bischof Manfred  zelebrierte den Gottesdienst, der von den jugendlichen Stimmen umrahmt wurde. Beim Einzug und Auszug erklang die berühmte Brucknerorgel.

 

Nach dem feierlichen Gottesdienst wurden die Gewänder wieder gewechselt und gleich darauf konnten wir uns die Jause abholen, die wir im Stiftshof verzehrten. 

 

Nun folgte die Qual der Wahl, denn aus über 70 Workshops aus den Bereichen Kreatives,  Sport, Bibel, Experimente und Eine  Welt  konnten die Minis wählen. Und sie taten es ausgiebig, wobei der Spaß nicht zu kurz kam.

 

Zum Abschluss schleckten die Minis noch ein Eis und im Bus wurden lautstark die Erlebnisse dieses Nachmittags ausgetauscht.

 

zur Bildergalerie 

Pfarre Aspach
5252 Aspach
Marktplatz 1
Telefon: 07755/7316-0
Telefax: 07755/7316-40
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: