Freitag 29. März 2024
Pfarre Aspach

FRAUENPILGERTAG der KFB

Die Pilgergruppe aus Aspach war zwar klein, aber wir wurden schnell Teil der großen Gruppe von ca. 85 Pilgerinnen, die sich von Feldirchen bei Mattighofen auf den Weg machte.

Nach dem Pilgersegen in der Pfarrkirche Feldkirchen war die nächste Station die Kirche von Maria Gstaig. Weiter ging es bei wunderbarem Wanderwetter nach Vormoos über Feldwege und Nebenstraßen.

Die nächste Etappe war die Kirche von Aschau, von wo es dann wieder retour nach Feldkirchen ging. Kurz davor ist der schön gestaltete Vier-Kirchen-Blick, von wo aus man alle vier Kirchtürme sehen kann. Bemerkenswert ist, wie gut alle Kirchen erhalten und z.T. neu renoviert sind.
 
Es war eine schöne, gut begleitete Pilgerwanderung in einer bunten Gemeinschaft.
 
Pfarre Aspach
5252 Aspach
Marktplatz 1
Telefon: 07755/7316-0
Telefax: 07755/7316-40
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: