Dienstag 23. April 2024
Pfarre Aspach

Der Natur auf der Spur - in den Innauen bei Reichersberg 11.05.2019

Trotz der schlechten Wettervorhersage machten sich am 11. Mai zehn Personen auf den Weg nach Reichersberg, um mit Prof. Franz Pürmayr aus Schärding einen Einblick in die Vogelwelt dieses Naturschutzgebietes zu bekommen. Er ist wirklich ein Experte in Sachen Vogelkunde.

Schon auf der Wanderung  begleitete uns fröhliches Vogelgezwitscher, bei der Aussichtsstelle konnten wir verschiedene Reiherarten in ihren Horsten beobachten und auch auf dem Gewässer herrschte  reges Treiben. Der einsetzende Regen zwang uns zum Rückmarsch, ein kurzer Besuch bei der Bründlkapelle war noch möglich, bevor wir in Antiesenhofen einkehrten.

 

zur Bildergalerie

Pfarre Aspach
5252 Aspach
Marktplatz 1
Telefon: 07755/7316-0
Telefax: 07755/7316-40
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: