Donnerstag 25. April 2024
Pfarre Aspach

Weihnachtserwartung

Die Reihe der weihnachtlichen Gottesdienste  eröffnet jedes Jahr die Weihnachtserwartung für Kinder um 15 Uhr in der Pfarrkirche. Zahlreiche Kinder - schon aufs höchste gespannt in Erwartung des Christkindes - und Erwachsene waren gekommen, um sich auf die Heilige Nacht einzustimmen. Die schwungvolle musikalische Gestaltung übernahmen Karolina, Melanie und Elisabeth.  Der Einzug und Auszug wurde von Hannes auf der Orgel gespielt.

Sechs Minis führten mit Freude und gekonnt das Hirtenspiel "Der kleine HIrte und der große Räuber" auf.  Es will uns sagen, dass die Heilige Nacht voller Überraschungen war, in der viele Vorstellungen auf den Kopf gestellt wurden.Möge unsere Sehnsucht nach dem "mehr als alles" erfüllt werden, das wir trotz allem Überfluss  suchen.  Und möge der  Friede, der im Lied "STille Nacht"  besungen wird, sich in den Herzen der Menschen und Völker ausbreiten. 

 

zur Bildergalerie

Pfarre Aspach
5252 Aspach
Marktplatz 1
Telefon: 07755/7316-0
Telefax: 07755/7316-40
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: