Dienstag 23. April 2024
Pfarre Aspach

Ministrantenaufnahme zu Christkönig 2018

Das Fest Christkönig wird am letzen Sonntag im Kirchenjahr gefeiert; die große Macht, durch die Jesus als König über das Reich Gottes herrscht, ist die Liebe. Dieser Tag  ist für unsere Pfarre der traditionelle Sonntag für die Aufnahme der neuen Minis.

Die zwei neuen Ministrantinnen Vanessa Egger-Lederer aus Hinterholz und Anna Moser vom Wiesengrund gingen beim "Großen Einzug" der Ministranten noch in "Zivil" mit. Nach dem Evangelium wurden sie der Gottesdienstgemeinde vorgestellt und  sie legten das Versprechen ab, ihren Dienst verlässlich zu versehen. Anschließend wurden sie eingekleidet, gesegnet und mit einer Kinderbibel beschenkt. Ein neuer Abschnitt als Ministrantin hatte begonnen.

Pfr. Mag. Franz Gierlinger bedankte sich  bei Simon Schachinger und Markus LIngnau für ihre langjährigen verlässlichen Dienste als Ministranten mit einem kleinen Geschenk. Weiters bedankte er sich bei den Eltern und Ministrantenbetreuerinnen Elisabeth Angleitner, Annemarie Fürk und Liselotte Fuchs  für ihre Unterstützung.  

Bei der Gabenbereitung brachten acht Minis Symbole zum Altar, erklärten sie und überreichten sie dem Priester.
Der Gottesdienst wurde von einem Bläserensemble der Solinger und mit Orgelspiel musikalisch feierlich umrahmt. 
 
Pfarre Aspach
5252 Aspach
Marktplatz 1
Telefon: 07755/7316-0
Telefax: 07755/7316-40
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: