Freitag 29. März 2024
Pfarre Aspach

Totengedenken beim Kriegerdenkmal und musikalische Gestaltung des Gedenkgottesdienstes durch die Solinger

Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder am Sonntag, 04.11.2018, den gefallenen Soldaten der beiden Weltkriege beim Kriegerdenkmal gedacht.

Unter den Klängen der Solinger erfolgte der Marsch des Kameradschaftsbundes, einer Abordnung der Gemeinde und des Herrn Pfarrers mit seinen Ministranten zum Kriegerdenkmal.

Nach der Segnung der Mahnstätte erfolgte zum Musikstück „Ich hatt´ einen Kameraden“ die Kranzniederlegung.

Im Anschluss an das Totengedenken beim Kriegerdenkmal wurde der Gedenkgottesdienst in der Pfarrkirche, musikalisch gestaltet von der 1. Innviertler Trachtenkapelle Solinger, gefeiert.

 

zur Bildergalerie

Pfarre Aspach
5252 Aspach
Marktplatz 1
Telefon: 07755/7316-0
Telefax: 07755/7316-40
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: