Monday 30. March 2020
Pfarre Aschach an der Steyr

CARITAS

der Pfarre Aschach ad. Steyr

 

 

Versage keine Wohltat dem, der sie braucht, wenn es in deiner Hand liegt, Gutes zu tun.

Spr. 3,2

 

 

 

 

HG SSTA

Hilfsgemeinschaft SSTA - Osthilfe

der Pfarre Aschach ad. Steyr

 

Hilfsgemeinschaft SSTA

 

Die Hilfsgemeinschaft SSTA (Schiedlberg, Sierning, Ternberg und Aschach ad. Steyr) ist eine Organisation, in der mehrere Pfarren zusammen Projekte in Rumänien und Bulgarien betreiben. Dabei arbeiten wir mit "ORA-Österreich" und dem Verein "Alte Sachen - Freude machen" zusammen.

Wir bauen eine Brücke zwischen Menschen denen es besser geht, und jenen, die kein menschen-würdiges Leben führen können. Seit 1987 sammeln wir Hilfsgüter und Geldspenden. Diese werden an Projekte mittels Hilfstransporten weitergeleitet.

Dazu bedarf es kompetenter Ansprechpartner vor Ort, welche diese Hilfe gezielt zur Selbsthilfe weitergeben. Ebenso werden diverse Projekte vor Ort von uns beratend begleitet.

 

"Unsere Arbeit hat auch eine europaweite, gesellschaftspolitische Dimension:

Wir wollen den Menschen dort helfen wo sie zu Hause sind. Damit sie erst gar nicht auf die Idee kommen wegzulaufen, und in anderen Ländern oder bei uns ihr Glück zu suchen.

Denn jeder Mensch strebt nach einem besseren Leben."

 

 

 

Pfarre Aschach an der Steyr
4421 Aschach an der Steyr
Hauptstraße 36
Telefon: 07259/3417
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: