Monday 8. August 2022

Team

Lernen Sie hier die Mitarbeiterinnen der Bibliothek kennen.

Bibliotheksleitung

DI Dr. Regina Lunzer
DI Dr. Regina Lunzer
Von den Tschuktschen bis zu den Aborigines - Abenteuer im Kopf: Bücher bringen mich in die ganze Welt.

 

Mitarbeiterinnen

 Veronika Eder-Gangl
Veronika Eder-Gangl
Für Bücher habe ich mich schon immer ínteressiert. Für Menschen auch. Bücher und Menschen - die wichtigsten "Zutaten" für eine Bibliothek. Die Begegnung mit beiden ist immer wieder spannend und voller Überraschungen.
 Alexandra Haider
Alexandra Haider
Lesen ist schon seit der Kindheit eine meiner größten Leidenschaften. Lesen bedeutet für mich Bildung, Spaß, Spannung und große Emotionen. Es erfüllt mich mit großer Freude, dafür zu sorgen, dass auch anderen nie der Lesestoff ausgeht.
 Michaela Hannerer-Ness
Michaela Hannerer-Ness
Jedes Buch ist ein neues Abenteuer.
 Hedi Heitzinger
Hedi Heitzinger
Als Kind nannten sie mich einen "Bücherwurm". Ich sage von mir, ich bin eine "Vielleserin". Verleihdienst und Bibliotheksarbeit machen mir einfach Freude!
 Andrea Jäger
Andrea Jäger
Schon als Kind war ich eine Leseratte. Lesen regt die Fantasie an, bringt dich in ferne Welten und man lernt, sich in andere Menschen zu versetzen.
 Carmen Lucan
Carmen Lucan
Ich lese sehr gerne und der Umgang mit Menschen macht mir viel Spaß. Deshalb freue ich mich sehr, im Bibliotheks-Team mitarbeiten zu dürfen.
Dr. Ulrike Mair-Berbalk
Dr. Ulrike Mair-Berbalk
Bücher ermöglichen mir in die Welt und Gedanken anderer einzutauchen.
 Gertraud Peter
Gertraud Peter MA
"Wer die Bücher zum Freund hat, kennt keine Langeweile." Dieses Sprichwort begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Lesen ist seit jeher mein liebstes Hobby, dem ich mich ausgiebig widme.
 Bettina Rathmayr
Bettina Rathmayr
Ob Krimi, Biografie, historischer Roman oder Thriller - ich lese einfach gerne!
 Judith Rudenko
Judith Rudenko
Schon als Kind hat mich die Bücherwelt fasziniert. Auch heute lasse ich mich noch gerne dorthin entführen. In der Bibiliothek kann ich mit anderen Menschen meine Liebe zu den Büchern teilen.
 Andrea Szüzs
Andrea Szüzs
Lesen ist schon seit meiner Kindheit eine meiner größten Leidenschaften! Deshalb freut es mich sehr, jetzt in der Bibliothek mitarbeiten zu können.
  Ursula Szüzs
Ursula Szüzs
Die Mitarbeit in der Bibliothek macht mir viel Freude. Den Kontakt mit unseren Lesern und den Umgang mit so vielen interessanten Büchern empfinde ich als sehr bereichernd.

Kirchenzeitung Linz
News aus der Diözese
"An den Gestaden des Wortes"

Für Sie gelesen: An den Gestaden des Wortes

Wie man Gelesenes ins eigene Leben knüpfen kann, zeigt Brita Steinwendtner in ihrer Neuerscheinung „An den Gestaden...

Wer nicht genießt, wird ungenießbar

Podcast „Mystik und Geist": Wer nicht genießt, wird ungenießbar

Warum Genuss im Leben wichtig ist, darüber sprechen Philipp Braun, Leiter von Slow Food OÖ und Kulinarik-Journalist...

Pfarrer Ernst Wagenender

Kirch’Klang 2022 - Mut zur Veränderung

Diesen Sommer findet das Kirch’Klang Festival im Salzkammergut statt.Für das im Rahmen dieses Festivals gefeierte...
Öffentliche Bibliothek der Pfarre Aschach/Donau
Dekanat Eferding
Dekanat Eferding
Pfarre Aschach an der Donau
4082 Aschach an der Donau
Pfarrgasse 1
Telefon: 07273/6357
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: