Mittwoch 21. November 2018

Verleihung der Severin Medaille an Herrn Willi Ettl!

Am 15. Mai 2018 überreichte Bischof Dr. Manfred Scheuer im Linzer Priesterseminar ......

 

.... an engagierte ChristInnen die Severinmedaille als Zeichen des Dankes und der Anerkennung für langjähriges ehrenamtliches und hauptamtliches Engagement in den Pfarren.

Das Ehrenzeichen wird an Persönlichkeiten verliehen, die sich über einen längeren Zeitraum in den verschiedensten Gremien einer Pfarre, Dekanat oder Diözese besondere Verdienste erworben haben.

Unser Mandatsträger Willi Ettl ist seit seiner Kindheit sehr eng mit der Pfarre Aschach verbunden. Er war Ministrant, Pfadfinder und bald auch Mitarbeiter der Pfarre. Seit 1978 gehört er dem PGR an, war Obmann der KMB und lange Zeit auch zuständig für die Finanzen der Pfarre. Als unser Hr. Pfarrer Daxberger starb, war es Willi, der die Pfarrfinanzen wieder in korrekte Bahnen lenkte, da von unserem Pfarrer wenig bis gar keine Unterlagen vorhanden waren. Willi ist seit 2016 Mandatsträger für Verwaltung und Finanzen. Er ist Mitglied im Liturgieausschuss, Lektor, Kommunionspender und Wortgottesdienstleiter. Weiters war Willi eine große Stütze bei allen großen Bauprojekten der Pfarre wie Bau des Pfarrzentrum, Kircheninnen- und Außensanierung.

Willi ist einer, der immer zur Stelle ist, wenn Hilfe nötig ist und das schon über viele Jahre.

 

Herzlichen Glückwunsch für diese hohe Auszeichnung!

 

Ingrid Mattle

 

Öffentliche Bibliothek der Pfarre Aschach/Donau
Dekanat Eferding
Dekanat Eferding
News aus der Diözese
Religion als Stützpfeiler für gesellschaftliche Wertebasis

Sozialethikerin Gabriel: Religion für gesellschaftliche Wertebasis unentbehrlich

Religionen spielen trotz aller Säkularisierungstendenzen weiterhin "eine nicht zu unterschätzende Rolle für den...

KonsR Gregor Meisinger OPraem

Konsistorialrat Gregor Meisinger OPraem verstorben

Gregor Friedrich Meisinger, Prämonstratenser des Stiftes Schlägl, Pfarrer von Julbach, ist am 18. November 2018 nach...

Podiumsdiskussion (v. l.): Univ.-Prof. Dr. Bernhard Laux, Dr. Luzenir Caixeta, Martin Wassermair (Moderation), Mag. Margit Appel, Robert Misik.

Dies Academicus: Demokratie gestalten!

Über die gegenwärtige politische Situation und die Zukunft der Demokratie neu nachgedacht wurde beim Dies Academicus...
Pfarre Aschach an der Donau
4082 Aschach an der Donau
Pfarrgasse 1
Telefon: 07273/6357
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: