Saturday 31. July 2021
Pfarre Andorf

KFB Andorf

kfb–Team Andorf

Ingrid Zauner, Leiterin

Christine Zehetleitner, Leiterin-Stv.

Hermine Baumgartner

Anita Breidt

Anna Danninger

Elfriede Haider

Michaela Hosner

Christine Humer

Anna Kierner

Marianne Mayer

Maria Ornetsmüller

Andrea Tumeltshammer

kfb Andorf – neue Leitung

 

Seit vielen Jahren stand in Andorf für die Katholische Frauenbewegung ein Gesicht: Anni Kierner. Mit viel persönlichem Einsatz hat sie die Geschicke der kfb geführt. Sie hat es verstanden, auch immer tatkräftige Mitarbeiterinnen im Helferinnenkreis um sich zu sammeln. Jede Ära geht einmal zu Ende. Schon vor einiger Zeit hat sie angekündigt, dass sie in die zweite Reihe zurücktreten will.

Eine neue Leitung zu finden, die Anni Kierner nachfolgt, war nicht ganz einfach. Am 23. Februar 2021 konnte sie die Leitung an Ingrid Zauner übergeben. Als Stellvertreterin unterstützt sie Christine Zehetleitner. Für die ganze kfb und auch für mich ist es eine große Freude, dass die beiden die Leitung übernehmen und die Kath. Frauenbewegung damit weiter in guten Händen ist.

Fast 20 Jahre hat Anni Kierner die kfb Andorf geleitet. Für ihr großes Engagement danke ich ihr von ganzem Herzen. Bei jeder Veranstaltung hat sie im Vorfeld alles geschmückt und vorbereitet und auch im Nachhinein hat sie selber aufgeräumt und war die letzte, die gegangen ist.

Der Höhepunkt ihres Engagements war jedes Jahr das Pfarrstandl am Andorfer Volksfest. Wochen zuvor hat sie mit den Vorbereitungen begonnen. Beim Standlbetrieb war sie den Großteil der Zeit mit großem Einsatz vor Ort. Ohne Zahl sind auch die köstlichen Kuchen und Torten, die sie fürs Pfarrkaffee, das Pfarrstandl und weitere Anlässe gemacht hat.

Für all das und vieles Mehr ein großes Danke und Vergelt’s Gott.

Anni zieht sich zum Glück aber nicht völlig zurück, sie tritt nur in die zweite Reihe und unterstützt die kfb weiterhin aktiv.

Die neue Leiterin Ingrid Zauner und ihre Stellvertreterin Christine Zehetleitner sind schon seit Jahren im Leitungsteam aktiv. Ich gratuliere ihnen zu ihrer neuen Funktion an der Spitze der kfb Andorf. Sie werden diese Aufgabe mit Sicherheit hervorragend meistern und von gesamten kfb Team intensiv unterstützt. Die Katholische Frauenbewegung kann sehr zuversichtlich in die Zukunft schauen.

 

Erwin Kalteis

Pfarre Andorf
4770 Andorf
Hauptstraße 1
Telefon: 07766/3052
Telefax: 07766/3052-22
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: