Saturday 19. June 2021
Pfarre Altschwendt

Verleihung der Severin-Medaille

 

an Konrad Altmann

 

Severin-Medaille der Diözese Linz ist ein Zeichen des Dankes und der Anerkennung für langjähriges Engagement in den Pfarren.

 

Am Pfingstsonntag überreichte die Pfarrgemeindeobfrau von Altschwendt Elisabeth Reischauer und Herr Pfarrer Miggisch Altmann Konrad die Severin Medaille. Stellvertretend für den Diözesanbischof Manfred Scheuer wurde diese besondere Auszeichnung, wegen Corona nicht in Linz, sondern in der Pfarrkirche übergeben.

Die 87-Jährige Altmann Konrad spielt seit seinem 12. Lebensjahr die Orgel. 75 Jahre lang spielt er nicht nur in der Heimat Pfarre Altschwendt sondern auch als Aushilfsorganist in den Gemeinden Raab, Riedau, St. Willibald, Zell/Pram, Kallham und Peuerbach die Orgel. In seiner Heimat Pfarre war er unter 5 Pfarrern Organist.

 

Severin-Medaille

 

 

Pfarre Altschwendt
4721 Altschwendt
Altschwendt 22
Telefon: 07762/2634
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: