Sunday 12. July 2020

Katholisches Bildungswerk Traunsee

Die Basis des Katholischen Bildungswerkes sind Glaube und christliche Werte. Spirituell und ideell wurzeln wir in der Katholischen Kirche. Aber auch die Auseinandersetzung mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen ist uns wichtig. Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur sind weitere Schwerpunkte. Die Planung und Durchführung von attraktiven, qualitätsvollen Bildungsveranstaltungen sowie die Entwicklung einer gemeinschaftsfördernden Erwachsenenbildung sehen wir als unsere Aufgaben an. Unserem Publikum wollen wir dabei den Kontakt mit hochrangigen Referenten ermöglichen, die man sonst nur in größeren Städten erleben kann. Dazu kommen noch Orgelkonzerte mit namhaften Organisten aus Österreich und dem Ausland. Das alles zu moderaten Eintrittspreisen, denn aus finanziellen Gründen soll niemand unseren Veranstaltungen fern bleiben müssen. Wir bemühen uns daher auch um Gönner und Förderer.

 

Das Katholische Bildungswerk "Traunsee"

Sicher gibt es Themen, die zwar wichtig sind, aber nicht unbedingt ein breites Publikum ansprechen. Man kann dann nicht mit einem vollen Saal rechnen. Wir haben daher von vornherein unsere Aktivitäten auf den ganzen Seelsorgeraum mit Altmünster, Reindlmühl, Neukirchen und Traunkirchen ausgedehnt. Die Veranstaltungen haben abwechselnd in Altmünster und Traunkirchen stattgefunden. Das hat sich gut bewährt, auch bei den sehr anspruchsvollen Themen war der Besuch durchaus zufriedenstellend.

 

Für Informationen zu Veranstaltungen des KBW  klicken Sie hier.

 

Kontakt:

Mag. Franz Doppelbauer
Mag. Franz Doppelbauer
Dkfm. Ewald Fink
Dkfm. Ewald Fink

Pfarre Altmünster
4813 Altmünster
Münsterstraße 1
Telefon: 07612/87130
Telefax: 07612/87397
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: