Saturday 11. July 2020

Wo ist Gott in der Angst?

So hat Jesus geholfen

Worte gegen die Angst unter der Corona Krise. Zur beschreibung des Inhalts und zum Video.

In Krisen, wo Menschen hilflos sind, taucht vielleicht auch die Frage nach Gott auf. Menschen beginnen vielleicht wieder zu beten. Hilft dies? Andere klagen Gott an oder distanzieren sich: Wenn er wirklich etwas helfen könnte, dann möge er doch das Virus beseitigen. Es gibt viele Erklärungen von Menschen. In diesem Video versuche ich aufzuzeigen, wie Jesus geholfen hat. Darin können wir durchaus etwas erkennen, was uns in der Not helfen könnte.

 

Video: Hilft Gott wirklich in der Krise? - Könnte er sie nicht einfach beenden?

Pfarre Altmünster
4813 Altmünster
Münsterstraße 1
Telefon: 07612/87130
Telefax: 07612/87397
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: