Thursday 4. June 2020
Philosophen

Streifzüge durch die Philosophielandschaft

Transzendentalphilosophie

Wie die Propheten ELIJA oder PAULUS zu Verkündern der einen göttlichen Wahrheit auf ihre Weise geworden sind, so muss es der Philosoph auf seine Weise tun.

Kunstgeschichte

Kunst erschließt neue spirituelle Horizonte

Kerzen

Geistliches Leben

Empfehlungen im Internet 

Petersdom

Weltkirche und Friedenspolitik

Kreuzweg 2018 für verfolgte Christen CSI 2018 - Link 

Namenstage
Hl. Christa, Hl. Filippo Smaldone, Hl. Quirinus, Hl. Werner von Ellerbach
Aus der Diözese
Matthias Spanlang im Kreisgericht Ried im Innkreis

Matthias Spanlang: Ein Glaubenszeugnis, das auch heute zu denken gibt

Er ist ein wenig beachtetes Opfer der NS-Gewaltherrschaft: Pfarrer Matthias Spanlang aus St. Martin im Innkreis. Er...

GR Mag. Günter Sommerer

Diakon Geistlicher Rat Mag. Günter Sommerer verstorben

Mag. Günter Sommerer, em. Ständiger Diakon in Ohlsdorf, ist am 2. Juni 2020 im 82. Lebensjahr verstorben.

Dankfest am 31. 1. 2016 im Linzer Mariendom

Bischof em. Ludwig Schwarz: Dienst an Gott und den Menschen mit Freude und Humor

Freude in der Diözese Linz: Am 4. Juni 2020 begeht Bischof em. Dr. Ludwig Schwarz SDB seinen 80. Geburtstag. Bischof...
Evangelium von heute
Mk - Mk 12,28b-34 Ein Schriftgelehrter hatte ihrem Streit zugehört; und da er bemerkt hatte, wie treffend Jesus ihnen antwortete, ging er zu ihm hin und fragte ihn: Welches Gebot ist das erste von allen? Jesus...

 

Radio Vatikan
Pfarre Altheim
4950 Altheim
St. Laurenz 26
Telefon: 07723/42455
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: