Sonntag 17. Dezember 2017

Autofasten vom 1. 3. - 15. 4. 2017

Ein guter Vorsatz für die Fastenzeit. Wir brauchen auch eine ökologische Umkehr, so formuliert es Papst Franziskus in der Enzyklika "Lautado Sii" 

Familienfasttag 10. 3. und So. 12. 3. 2017

Vielfältig ist die Hilfe der KFB am Familienfasttag. Heuer mit dem Schwerpunktland Nepal. 

Aber ebenso wird in Nicaragua oder Kolumbien geholfen. Das ist effiziente Umsetzung auch des Weltfrauentages (8. 3.) 

Sternsingen am 2. und 3. Jänner 2017

Wir laden Kinder und Jugendliche und Erwachsene ein, bei der Sternsingeraktion mitzutun. 

Liederprobe ist am Sonntag 11. 12. 2016 um 11. 00 Uhr im Pfarrheim. 

 

Stern der Hoffnung - SSF Sammlung am 4. Adv. So.in Altheim

Das Engagment der Tiroler Ärztin Dr.in Maria Schiestl ist ein Stern der Hoffnung für Menschen in Kenia. 

Mit der Adventsammlung am 4. Adv. Sonntag wollen wir u. a. ihr Projekt unterstützen. 

 

Erweiterung der Urnenstätte Okt. 2016

Ende Oktober 2016 war es doch noch so weit. Die Spezialisten für Straßen und Wege, für Pflasterungen und Bodenbearbeitung,

Namenstage
Jolanda, Hl. Lazarus, Hl. Begga, Hl. Modestus von Jerusalem, Hl. Vivina (Wiwina) von Brüssel
Aus der Diözese
Bischof Dr. Manfred Scheuer, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer und Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer.

25. Solidaritätspreis der KirchenZeitung 2018: Jetzt einreichen

2018 feiert der Solidaritätspreis sein 25-Jahr-Jubiläum. Initiiert von der KirchenZeitung Diözese Linz, wird er von...

Generalaudienz mit Papst Franziskus mit der Österreich-Delegation

Papst dankt Österreichern für Friedenslicht aus Bethlehem

Der 12-jährige Tobias Flachner aus Oberösterreich übergab in Begleitung von Landeshauptmann Stelzer, Bischof Scheuer...

Neue Kirchen-App der Katholischen Kirche Österreich erschienen

Neue Kirchen-App mit Weihnachtsgottesdiensten in ganz Österreich

Unter dem Titel "Glauben.Leben" startet in diesen Tagen eine neue österreichische Kirchen-App, die ab sofort...
Evangelium von heute
Joh - Joh 1,6-8.19-28 Es trat ein Mensch auf, der von Gott gesandt war; sein Name war Johannes. Er kam als Zeuge, um Zeugnis abzulegen für das Licht, damit alle durch ihn zum Glauben kommen. Er war nicht selbst das...

 

Pfarre Altheim
4950 Altheim
St. Laurenz 26
Telefon: 07723/42455
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: