Dienstag 19. März 2019

Erstkommunion Hochfest Christi Himmelfahrt 10. 5. 2018

Das Hochfest Christi Himmelfahrt war wieder gut besucht – und ist eine gemeinsame Feier von jung und alt geworden. (Das lässt sich alles nicht so genau planen!) Die Taufpaten führten die Kinder zur Kirche, dann Feier der Erstkommunion, anschließend Marsch mit der Stadtmusikkapelle zum Pfarrheim. Drinnen war Frühstück der Kinder, draußen warteten die Eltern (bei Sekt oder anderem Getränk.)

Danke allen, die mitgetan haben.

 

 

GEBET

Gott unserer Zukunft, mit der Himmelfahrt Jesu Christi hast du auch uns den Himmel geöffnet. Lass uns unseren Auftrag auf der Erde erkennen und erfüllen. Gib uns den Blick zum Himmel, damit wir die Erde verstehen und gestalten. Hilf uns, Himmel und Erde miteinander zu verbinden.


 


 


 


 

Wallfahrt Maria Schmolln 29. 4. 2018

Ein herrlicher Sonntag. Entweder lag es an der Nähe des Hl. Markus (25. 4.), oder am Wenger Wandertag (eher umgekehrt, denke ich!; die Wandertage heute, was sind sie anderes als säkularisierte Wallfahrten).

Entfernen der alten Heizung – Samstag 14. 4. 2018

Für die Erneuerung der Heizung wurde fleissig gearbeitet. 

 

 

Familienkreuzweg Eberschwang 25. 3. 2018 um 14. 30 Uhr

Wir gingen den von der KMB Eberschwang neuerrichteten Kreuzweg in der Nähe der bekannten Taufkapelle. (Einweihung Herbst 2015). 

Abschluss der Sternsingeraktion 2018

Am Hl. Drei Königstag 6. 1. konnten wir die Sternsingeraktion gut abschließen. 

 

Sternsinger - Gebietseinteilung

Nach den eingegangenen Meldungen bei der 1. Probe am 17. 12. und zweiter Probe am 27. 12. um 16 00 Uhr wurde folgende  Einteilung getroffen. - Siehe download Link - Stand So. 31. 12. 22.00 Uhr. 

 

Danke allen für Ihre Bereitschaft. 

 

Sternsinger

Einladung zum Sternsingen

Möchtest Du mit dabei sein bei der Hilfe unterm guten Stern? 

Namenstage
Aus der Diözese
Sr. Huberta Rohrmoser: "Es geht darum, frei zu werden"

Schwester Huberta Rohrmoser: "Es geht darum, frei zu werden"

Für die Marienschwester Huberta Rohrmoser ist ihr Hobby zum Beruf geworden. Sie hält Meditations- und...

V. l.: Karin Bachleitner, Jakob Hemetsberger, Staatssekretärin Mag. Karoline Edtstadler.

Caritas gratuliert „ihrem“ Zivildiener des Jahres

Er wurde vom Innenministerium zum„Zivildiener des Jahres 2018“ gekürt:Jakob Hemetsberger (20) aus Mösendorf, der sich...

V. l.: Reinhard Heiserer/Jugend Eine Welt, Philipp Grave/ehemaliger Ecuador-Volontär, Bernardo Salgado/Universidad Politécnica Salesiana

Investieren und Gutes tun: mit der Don Bosco Bildungsanleihe

Die ethisch-nachhaltige Don Bosco Anleihe von Jugend Eine Welt zeigt es vor: Social Impact Investing ist eine neue,...
Evangelium von heute
Mt - Mt 1,16.18-21.24a Jakob war der Vater von Josef, dem Mann Marias; von ihr wurde Jesus geboren, der der Christus (der Messias) genannt wird. Mit der Geburt Jesu Christi war es so: Maria, seine Mutter, war mit Josef...

 

Pfarre Altheim
4950 Altheim
St. Laurenz 26
Telefon: 07723/42455
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: