Tuesday 19. January 2021

Gottesdienstordnung für die 1. Fastenwoche v. Mo. 11. 3 – So. 17. 3. 2019

Montag 11. März
7. 30 Uhr M Fam. Hubert Rothbauer f. Vater u. Großvater Walter Rothbauer;
M Fam. Lothar u. Christl Bodingbauer f. Walter Rothbauer;

So. 6. 5. 2018 8. 30 Uhr - Sammlung für ein Krankenhaus in Armenien

Am Sonntag 6. 5. um 8. 30 Uhr wird die Messe mitgestaltet von einer Konzertsolistin, Fr. Anusch Gerstendorfer,  begleitet an der Orgel von Prof. Thomas C. Pumberger. 

Erstkommunion Hochfest Christi Himmelfahrt 10. 5. 2018

Das Hochfest Christi Himmelfahrt war wieder gut besucht – und ist eine gemeinsame Feier von jung und alt geworden. (Das lässt sich alles nicht so genau planen!) Die Taufpaten führten die Kinder zur Kirche, dann Feier der Erstkommunion, anschließend Marsch mit der Stadtmusikkapelle zum Pfarrheim. Drinnen war Frühstück der Kinder, draußen warteten die Eltern (bei Sekt oder anderem Getränk.)

Danke allen, die mitgetan haben.

 

 

GEBET

Gott unserer Zukunft, mit der Himmelfahrt Jesu Christi hast du auch uns den Himmel geöffnet. Lass uns unseren Auftrag auf der Erde erkennen und erfüllen. Gib uns den Blick zum Himmel, damit wir die Erde verstehen und gestalten. Hilf uns, Himmel und Erde miteinander zu verbinden.


 


 


 


 

Namenstage
Hl. Marius, Hl. Martha, Hl. Abachum und Hl. Audifax, Hl. Agritius, , Hl. Henrik, Makarius der Ägypter (der Ältere)
Aus der Diözese
Mag.a Angelika Ritter-Grepl

Die Kirche und die tüchtigen Frauen: Severin-Akademie 2021 online

"Alles hängt mit allem Zusammen! Die Kirche und die tüchtigen Frauen" - dazu referierte Mag.a Angelika Ritter-Grepl...

Der katholische Publizist Erich Leitenberger, aufgenommen bei einer Pressereise 2007 in Kilikien/Türkei.

Trauer um katholischen Publizisten Erich Leitenberger

Die Kirchen in Österreich trauern um Erich Leitenberger. Der katholische Publizist, Journalist und langjährige...

Kurienkardinal Koch, hier bei einer Pressekonferenz von Pro Oriente im Oktober 2020 in Linz.

Kardinal Koch mahnt Katholiken und Orthodoxe zu Annäherung

Die katholische und orthodoxe Kirche können nach Ansicht von Kurienkardinal Kurt Koch in den nächsten Jahren wichtige...
Evangelium von heute
Mk - Mk 2,23-28 An einem Sabbat ging Jesus durch die Kornfelder, und unterwegs rissen seine Jünger Ähren ab. Da sagten die Pharisäer zu ihm: Sieh dir an, was sie tun! Das ist doch am Sabbat verboten. Er...

 

Radio Vatikan
Pfarre Altheim
4950 Altheim
St. Laurenz 26
Telefon: 07723/42455
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: