Mittwoch 21. November 2018

Abschluss der Firmvorbereitung So. 6. 5. 2018 um 19. 00 Uhr

In einem Wortgottesdienst haben wir die Firmvorbereitung abgeschlossen. 

Ich möchte allen Firmlingen danke für ihr eifriges Mittun! 

Es fanden ja viele Gruppenstunden und Projekte statt. Die Past. Assistentin Carina traf sich in zwei Gruppen mit 12 und sechs Kindern. Dazu gab es Sternsingen (sehr gutes Ergebnis heuer!), Flursäuberung, Kreuzweg auf den Schellenberg, Osternacht, Wallfahrt u. a. m. 
Es waren 32 Firmlinge aus Altheim und sechs aus Mühlheim. 

Wallfahrt Maria Schmolln 29. 4. 2018

Ein kleiner Teil der Firmlinge sind heuer mitgegangen und haben gut mitgetan! 

Es ist so erfreulich, wenn junge Menschen mittun.

 

Seit Generationen gibt es die Wallfahrt nach Maria Schmolln. Deshalb sollte das nicht abreißen. 

Siehe anbei noch ein paar Bilder - Link 

Pf. Franz Strasser

 

Kreuzweg mit den Firmlingen Schellenberg 26. 3. 2018

Sehr erfreulich, an die 80 Leute haben teilgenommen. 

Wiederkehrender Tenor war: "Jesus Christus, du gehst durch Leiden und Tod, denn du glaubst an das Leben." 

Das soll Sinn und Zweck des Kreuzwegs sein, einen neuen Weg der Liebe und des Lebens zu finden, für uns selber, für alle Welt. 

 Siehe anbei ein paar Bilder - Link 

Flursäuberung Sa. 24. 3. 2018 um 14. 00 Uhr

DIe Flursäuberung der Firmlinge fand am 

Sa. 24. 3. um 14. 00 Uhr statt. Ich danke Viktoria, Katja, Michelle, Rene, Thomas, Timo und Hr. Zechmeister. 

Es war heuer nicht soviel zu entsorgen, aber 4/5 Säcke kamen trotzdem  zusammen. Vorallem Alu-Dosen.  

Firmvorbereitung Variante B - Zwei Gruppen.

Da sich für die fixen FIrmgruppen so viele gemeldet haben, bietet Fr. Carina Haas zwei Termine an. 

Punkteliste für die Kinder, die sich für Projekte gemeldet haben.

Falls ich jemanden zum Eintragen vergessen hätte, so bitte um Meldung. Danke.

 

Siehe anbei die Liste vom 12. 12. 2017 - download

 

Siehe anbei Liste v. 3. 1. 2018 - download

 

Liste v. 10. 1. 2018 - download

 

Liste v. 23. 1. 2018 - download

 

Liste v. 25. 1. 2018 - download 

 

Liste v. 2. 2. 2018 - download

 

Liste vom 3. 2. 2018  - download 

 

Liste v. 10. 3. 2018  - download

 

Liste v. 26. 3. 2018 - download

 

Liste v. 31. 3. 2018 - download 

 

Liste v. 6. 4. 2018 - download

 

Programm der Firmvorbereitung

Siehe anbei das Programm zum Download 

Namenstage
Gedenktag Unserer Lieben Frau in Jerusalem, Hl. Amalberga, Hl. Johannes von Meißen, Hl. Gelasius
Aus der Diözese
Frauensalon mit Martina Mara im Haus der Frau

Von Menschen und Robotern: Frauensalon mit Martina Mara

Am 16. November 2018 gabProf.in Dr.in Martina Mara beim Frauensalon imHaus der Frau der Frauensalon faszinierende...

Preisträgerin Mag. Stefanie Hinterleitner, Absolventin der KU Linz, mit Dkfm. Leonhard Merckens und Rektor Univ.-Prof. Dr. Franz Gruber

Pater Johannes Schasching SJ-Preis ehrt wissenschaftlichen Nachwuchs

Bereits zum 12. Mal wurde am 19. November 2018 der "Preis zur Förderung des wissenschaftlichen Dialogsvon Wirtschaft,...

Vorweihnachtliche Matinee im Linzer Musiktheater zugunsten von Pro Mariendom

Erfolgreiche Matinee für den Mariendom im Linzer Musiktheater

Knapp 350 Gäste folgten am Sonntag, 18. November2018 der Einladung zu einer musikalischen Einstimmunginden Advent ins...
Evangelium von heute
Lk - Lk 19,11-28 In jener Zeit meinten die Menschen, weil Jesus schon nahe bei Jerusalem war, das Reich Gottes werde sofort erscheinen. Daher erzählte er ihnen ein weiteres Gleichnis. Er sagte: Ein Mann von...

 

Pfarre Altheim
4950 Altheim
St. Laurenz 26
Telefon: 07723/42455
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: