Sonntag 17. Dezember 2017

Spende des Dilettantentheatervereins

Wir danken dem Dilettantentheaterverein, der den beiden Kindergärten aus dem Erlös des heurigen Theaters "Stirb schneller, Liebling" (Kriminalkomödie) 400.-€ gespendet hat! 

 

Übergabe der Spende am Christkindlmarkt 2017. 

Kindergärten in Altheim

Seit 1898 gibt es in Altheim einen Kindergarten. 

Kind

Über die Vielfalt in unseren Kindergärten ohne Werterelativismus

Unsere Gesellschaft wird zunehmend säkularer. Religion spielt nicht mehr eine so prägende Rolle.

Namenstage
Jolanda, Hl. Lazarus, Hl. Begga, Hl. Modestus von Jerusalem, Hl. Vivina (Wiwina) von Brüssel
Aus der Diözese
Bischof Dr. Manfred Scheuer, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer und Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer.

25. Solidaritätspreis der KirchenZeitung 2018: Jetzt einreichen

2018 feiert der Solidaritätspreis sein 25-Jahr-Jubiläum. Initiiert von der KirchenZeitung Diözese Linz, wird er von...

Generalaudienz mit Papst Franziskus mit der Österreich-Delegation

Papst dankt Österreichern für Friedenslicht aus Bethlehem

Der 12-jährige Tobias Flachner aus Oberösterreich übergab in Begleitung von Landeshauptmann Stelzer, Bischof Scheuer...

Neue Kirchen-App der Katholischen Kirche Österreich erschienen

Neue Kirchen-App mit Weihnachtsgottesdiensten in ganz Österreich

Unter dem Titel "Glauben.Leben" startet in diesen Tagen eine neue österreichische Kirchen-App, die ab sofort...
Evangelium von heute
Joh - Joh 1,6-8.19-28 Es trat ein Mensch auf, der von Gott gesandt war; sein Name war Johannes. Er kam als Zeuge, um Zeugnis abzulegen für das Licht, damit alle durch ihn zum Glauben kommen. Er war nicht selbst das...

 

Pfarre Altheim
4950 Altheim
St. Laurenz 26
Telefon: 07723/42455
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: