Thursday 25. April 2019

Pro Mariendom

Gemeinsam für ein Wahrzeichen

 

Der Dombau zu Linz hat seinerseits die ganze Diözese geeint. Jetzt ist der Turm dringend zu sanieren. 

DIe Initiative "Pro Mariendom" sammelt deshalb Spenden - siehe zu den verschiedenen Veranstaltungen und Initiativen: www.promariendom.at

 

Gebetsapostolat - Gebetsnetzwerk des Papstes

Monat für Monat gibt es hier sehr aktuelle Fürbitten und gute Beschreibungen. 

Siehe - download

Zukunftsweg Diözese Linz

Liebe Pfarrgemeinde!

 

Eine biblische Erzählung, die das Ostergeschehen maßgeblich prägt, ist die Erzählung von den Emmausjüngern.

Sie eröffnet uns einen guten Einblick, wie es den Jünger und Jüngerinnen damals nach der Kreuzigung Jesu gegangen ist. Ihre ganze Hoffnung hatten sie auf ihn gesetzt, vieles hinter sich gelassen und sich ganz auf diesen Jesus und seine Botschaft vom Reich Gottes eingelassen. Am Ende scheint alles umsonst gewesen zu sein.

Friedensbotschaft 1. 1. 2019

Kriege sind keine Naturkatastrophen, sie sind gemacht. Die Botschaft der Hl. Schrift und des Evangeliums verkünden hier etwas ganz anderes.  Der Papst hat dazu wieder eine eindringliche Botschaft geschrieben . - siehe download. 

 

Feier der Ehejubilare 14. 10. 2018

Am 2. Sonntag im Oktober laden wir die Jubelpaare ein, die vor 25, 40, 50, 60 oder 65 Jahren geheiratet haben.

Weltmissionssonntag 21. 10. 2018

P Liebe Schwestern und Brüder! Heute schenkt uns die Kirche ein kleines „Pfingstfest“: den Weltmissions-Sonntag. Die Weltkirche ist so lebendig, sie wächst, und wir haben die Möglichkeit, kraftvoll mitzuwirken! Direkt im Auftrag des Papstes beten und sammeln alle Gemeinden weltweit für den Aufbau der Kirche in den ärmsten Ländern. Lasst uns in dieser Feier von ganzem Herzen für unsere Schwestern und Brüder in Afrika, Asien Lateinamerika und Ozeanien beten!

Namen und Schicksale

Einladung 21. 10. 2018 16. 00 Uhr Schneegattern; 17. 30 Uhr Pfarrkirche Friedburg.
Namenstage
Hl. Markus, Hl. Ermin, Hl. Franka, Hl. Hermann I.
Aus der Diözese
JugendKirche Linz: Neues Theaterprojekt „Die furchtbar hartnäckigen Gapper von Frip“

JugendKirche Linz: Neues Theaterprojekt „Die furchtbar hartnäckigen Gapper von Frip“

Am 1. Mai 2019 um 20 Uhr feiert die Theaterproduktion des GRÜNEN ANKER, JugendKirche Linz, Premiere. Mit dem Titel...

Die Missionsstelle der Diözese feierte 2018 ihr 10-jähriges Bestehen

Unser Glaube hat Gestaltungskraft

Die Missionsstelle der Diözese Linz hältüber Grenzen und Kontinente hinweg die Verbindung zu den oberösterreichischen...

Papst Franziskus

Papst kritisiert in Osterbotschaft "Rüstungswettlauf"

Papst Franziskus hat am Ostersonntag, 21. April 2019Gleichgültigkeit angesichts des vielfältigen Leids auf der Welt...
Evangelium von heute
Lk - Lk 24,35-48 Die beiden Jünger, die von Emmaus zurückgekehrt waren, erzählten den Elf und den anderen Jüngern, was sie unterwegs erlebt und wie sie Jesus erkannt hatten, als er das Brot brach. Während sie noch...

 

Pfarre Altheim
4950 Altheim
St. Laurenz 26
Telefon: 07723/42455
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: