Donnerstag 18. Oktober 2018

Familienkreuzweg Eberschwang 25. 3. 2018 um 14. 30 Uhr

Siehe anbei Rückblick. Ca. 40 Personen haben teilgenommen. Wir beteten den Kreuzweg für verfolgte Christen weltweit - wie von der österr. Bischofskonferenz empfohlen. (Vorlage CSI und KMB, Wien)

 

Der Weg war frühlingshaft bis winterlich, genau die Übergangszeit. Die FF Zeiling bot uns Fahrthilfe an. Aus verschiedensten Pfarren der Dekanate Altheim und Ried waren Pilger da.

Siehe anbei ein paar Fotos (von Ferdinand Lechner) - Link

 

Beginn des Weges oberhalb der Taufkapelle gänzlich durch den Wald bis zum Ende am sogenannten Granatzweg (Nähe Sender)

 

Es wird festes Schuhwerk empfohlen. (Wanderschuhe)

Forst und Waldweg (Einweiser Vorort) im mittleren Teilstück im Wald wird die Feuerwehr Zeiling einen Fahrdienst für die Umfahrung des am schwer zu gehenden Teilstückes einrichten. (für ältere Teilnehmer)

 

Anfahrt: von Ried kommend bei Kirche Eberschwang Richtung Geboltskirchen abbiegen fahren bis Parkplatz Waldanfang links.

 

 

Bei extremem Schlechtwetter ist der Kreuzweg in der Kirche Eberschwang.

 

Wir freuen uns auf Euer und Dein Kommen und Danken herzlich für

Eure Bereitschaft, den Kreuzweg mitzufeiern.

 

Siehe anbei den Weg, Eberschwang, links abbiegen, Richtung Osten, Geboltskirchen (Albertsham, Stranzing)  

Namenstage
Hl. Lukas, Hl. Gwen, Hl. Asclepiades, Hl. Mono
Aus der Diözese
Mauer des St. Barbara Friedhofs

Kunstprojekt: Moosband an der Mauer des St. Barbara Friedhofs

Ein Band aus Moos zieht sich seit 17. Oktober 2018 an der Südmauer des St. Barbara Friedhofs entlang. Es ist ein...

V. l.: Bischof Manfred Scheuer, Univ.-Prof.in Silvia Habringer-Hagleitner, Assoc.-Prof.in Nicole Kronberger, Superintendent Gerold Lehner und Hochschulseelsorger Markus Schlagnitweit.

Möglichkeiten, Mythen und ethische Fragen des Neuro-Enhancements

Zu diesem Thema fand am 9. Oktober 2018 der Tag der Linzer Hochschulen statt. Impulse kamen von Bischof Dr. Manfred...

Symposium „50 Jahre Linzer Rudigierorgel – ein Meilenstein“

Internationales Symposium: „50 Jahre Rudigierorgel“

Von 11. bis 14. Oktober 2018 veranstal­tete das Österreichische Orgelforum in Linz ein internationales Symposium zu...
Evangelium von heute
Lk - Lk 10,1-9 In jener Zeit suchte der Herr zweiundsiebzig andere Jünger aus und sandte sie zu zweit voraus in alle Städte und Ortschaften, in die er selbst gehen wollte. Er sagte zu ihnen: Die Ernte ist groß,...

 

Pfarre Altheim
4950 Altheim
St. Laurenz 26
Telefon: 07723/42455
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: