Monday 6. July 2020

Gottesdienstordnung f. 13. Woche i. J. v. Mo. 29. Juni – So. 5. Juli 2020

Montag 29. Juni H Petrus u. Paulus

Dienstag 30. Juni g Hl. Otto, Bischof v. Bamberg
Mittwoch 1. Juli

Donnerstag 2. Juli Mariä Heimsuchung;
9. 00 Uhr Marktkirche M Christl u. Lothar Bodingbauer f. Ilse Sandner;
LAbg. Ferdinand Tiefnig f. Ferdinand Schmitzberger;

 

Freitag 3. Juli Herz-Jesu-Kommunion F Hl Apostel Thomas
18. 15 Uhr Mühlheim
SM Fam. Franz Pointner, Harterding, f. Ferdinand Schmitzberger;

 

Samstag 4. Juli g Hl. Ulrich, Hl. Elisabeth v. Portugal

17. 00 Uhr Vorabendmesse SM Fam. Oskar u. Aloisia Frisch f. Karl Mühlböck;
SM Fritz u. Barbara mit Fam. f. Vater Anton Puttinger;
SM Marko, Stefanie u. ….. f. Opa Anton Puttinger;

 

Sonntag 5. Juli 14. Sonntag i. J.
8. 30 Uhr St. Laurenz SM Fam. Raschhofer u. Scheriau f. Sohn und Bruder z. Stbt. u. bds. + Eltern u. Verwandte;
SM Franz Dattendorfer f. Gattin, Mutter u. Großmutter z. Gbst.
M Fam. Johann u. Helga Prighel f. Margarete Prighel;

------------

Verlautbarungen

1) Wir möchten nochmals auf die Linzer Kirchenzeitung aufmerksam machen. Gute Information und spirituelle Begleitung. Es gibt eine Sommerserie „Kraftorte“ – Angebot für 10 Wochen um 15.-€ inkl. Wallfahrerheft.

 

2) Die Pfarrzeitungen wären wieder fertig. Bitte um das Abholen und Austragen, danke dafür. Diesmal nur vier Seiten, da es ja nicht viel zu berichten gab.

Namenstage
Hl. Maria Goretti, Hl. Goar, Hl. Cyriaca von Nicomedien, Sel. Maria Theresia, Gräfin Ledóchowska, Hl. Dominica
Aus der Diözese
Zankapfel Religionsunterricht

Zankapfel Religionsunterricht

Seit bald 30 Jahren führt sie immer wieder zu heißen Debatten: die Frage des Ethikunterrichts. Soll er für alle...

"Das war meine Auferstehung"

"Das war meine Auferstehung"

Pfarrer Reinhard Bell kämpfte wochenlang gegen Covid-19. Wie er die schlimme Zeit überstanden hat, welche...

Nachhaltiges Kino selbstgemacht

Smart up your Life: "Coronale" Filmgala im Linzer Moviemento

Am 1. Juli 2020 ging im Moviemento-Kino in Linz eine außergewöhnliche Filmgala über dieLeinwand – coronabedingt...
Evangelium von heute
Mt - Mt 9,18-26 In jener Zeit als Jesus redete, kam ein Synagogenvorsteher, fiel vor ihm nieder und sagte: Meine Tochter ist eben gestorben; komm doch, leg ihr deine Hand auf, dann wird sie wieder lebendig. Jesus...

 

Radio Vatikan
Pfarre Altheim
4950 Altheim
St. Laurenz 26
Telefon: 07723/42455
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: