Friday 23. April 2021
Pfarre Altenberg

Eiersammeln

Traditionell gehen die Altenberger Ministranten in der Zeit vor Ostern durch unser Gemeindegebiet und bitten an den Haustüren die Pfarrangehörigen um Spenden für ihre Arbeit.

Als Dankeschön für ihren ganzjährigen Dienst am Altar bekommen sie Geldspenden. (Früher wurden Naturalien - vorwiegend Eier - gespendet, die dann die Ministranten verkaufen konnten.)

Diese Spenden werden als Lohn für die Minis und für das Mini-Lager, für Ausflüge und besondere Aktivitäten sowie für die Rom-Wallfahrt verwendet.
Ihre Spende ist ein Dankeschön für den Einsatz und die vielfältigen Dienste unserer Ministranten.
Im Voraus bedanken wir uns im Namen unserer Minis bereits ganz herzlich!

Sigrid Schatz-Hainzl

Namenstage
Hl. Adalbert von Böhmen, Hl. Georg, Hl. Gerhard, Hl. Pusinna
Evangelium von heute
Joh - Joh 6,52-59 In jener Zeit stritten sich die Juden und sagten: Wie kann er uns sein Fleisch zu essen geben? Jesus sagte zu ihnen: Amen, amen, das sage ich euch: Wenn ihr das Fleisch des Menschensohnes nicht...
Pfarre Altenberg
4203 Altenberg
Schulstraße 2
Telefon: 07230/7208
Telefax: 07230/7208-18
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: