Donnerstag 28. März 2024
Pfarre Aichkirchen

Sternsingen 2018

6. Jänner 2018

Von 4. bis 6. Jänner, waren die Sternsinger & Sternsingerinnen der kath. Jungschar in Aichkirchen wieder unterwegs. In 5 Gruppen und 10 Begleitpersonen aufgeteilt, zogen wir durch Aichkirchen, um mit unseren Liedern und Sprüchen, die Geburt des Jesuskindes zu verkünden und Spenden für die Notleidenden aus der Armutsregion Nicaragua, ein kleines Land in Mittelamerika zu bitten.

Am frühen Morgen trafen wir uns zum Frühstücken, zum Schminken und um noch eine Generalprobe durchzuführen.

Ein großer Dank geht an unsere Köchinnen, Elisabeth Huemer (Pisdorf), Birgit Niesner (Getzing), Gabi Schlager (Pitting), Esther Münch und Rita Leopoldseder (Aichkirchen), die uns mit ihren Köstlichkeiten wieder versorgten.

 

Danke an alle AichkirchnerInnen, die uns die Türen öffneten und für die Notleidenden gespendet haben, ein herzliches Vergelt`s Gott.

 

Danke auch an alle Kinder der Jungschar und dem Jungscharteam, die wieder in ihren Ferien, als Kaspar, Melchior, Balthasar, Sternträger, Kassaträger und als Begleitpersonen unterwegs waren.

 

Am meisten bedanken möchte ich mich bei meiner Schwester und unserer Hauptverantwortlichen – Leiterin Andrea Grüblbauer, die jedes Jahr die Sternsingeraktion organisiert, wo sehr viel Arbeit dahintersteckt. Nicht nur Texte und Lieder raussuchen, sondern auch die Bestellung der Utensilien für beide Pfarren, Reparaturarbeiten der Gewänder & Kronen, und vieles mehr. Herzliches Dankeschön!

 

Begleitpersonen: Hanna Pesendorfer, Sophie Grüblbauer, Carina Sonnleitner, Sarah Stegner & Marlene OberndorferLara Pesendorfer, Saskia Huemer, Michael Haider & Daniel Abt

Pfarre Aichkirchen
4671 Aichkirchen
Aichkirchen 1
Telefon: 07735/7351
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: