Dienstag 16. April 2024
Pfarre Aichkirchen

Naschmarkt

 

Am 19. November 2017 fand der alljährliche Naschmarkt im Turnsaal in Aichkirchen statt, den jedes Jahr die KFB aus Aichkirchen veranstaltet. Zum zweiten Mal hatten wir auch einen kleinen Stand vor Ort. Unsere Vorbereitungen für den Naschmarkt starteten ein paar Wochen zuvor. Die Jungscharleiterinnen trafen sich bei Carina Sonnleitner um die Lebkuchenherzen zu backen. Die Kinder verzierten die Lebkuchen und auch die Weihnachtskugeln.

Am frühen Nachmittag war schon fast alles weg, was wir mit den Kindern vorbereitet hatten. Zum Schluss waren manche Kinder noch so motiviert, dass sie noch von Tisch zu Tisch gingen um die letzten Sachen zu verkaufen. Freudig nahmen wir die freiwilligen Spenden entgegen, die wir in Bastelmaterialien und Unternehmungen mit den Kindern investieren. Ein großer Dank geht an Hannah Hitzenberger, Carina Sonnleitner und Regina Pennetzdorfer die für diese schöne Aktion zuständig waren und natürlich auch an alljene die uns mit ihren Spenden unterstützen.

Pfarre Aichkirchen
4671 Aichkirchen
Aichkirchen 1
Telefon: 07735/7351
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: